Schwester aus Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina02
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2012
    • 134

Schwester aus Berlin

Hallöchen

Ich bin die Schwester von ClaudiaBW und forsche mehr oder weniger fleissig mit ihr zusammen nach unseren Vorfahren.

Allerdings werde ich mich wohl eher auf die Vorfahren väterlicherseits stürzen während sie nach denen mütterlicherseits forscht.

Ich hoffe ich kann hier ähnliche Informationen herausziehen wie sie

LG
    FN: Sommerlad, Preis (FFM [Hessen-Nassau]), Sommerfeld (Berlin; Eulam [polnisch Ulim] Landsberg a.d. Warthe), Dornheim (Thürigen [Gräfenroda])
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Hallo Tina,
    das finde ich gut, dass Ihr Euch die Arbeit teilt. Solch ein Glück hat nicht jeder !
    Da wird dir ja deine Schwester schon genug Tipps gegeben haben , ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach den väterlichen Vorfahren!
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• Brunoni
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2012
      • 2239

Hallo Tina,

herzlich willkommen hier im Forum.
      So eine Schwester hätte ich auch gern.
      Ich wünsche Dir gute Erfolge bei Deinen künftigen Forschungen.

Viele Grüße
      Bruni

Kommentar

• Luka72
        Benutzer
        • 20.08.2012
        • 21

Hallo Tina,

cooles Verfahren! Ich glaube, ich muss mal ein meine Cousine überzeugen, dass sie sich um meine mütterliche Seite kümmert

Viel Erfolg für Euch beide!
        Stefanie
        Suche nach:
        FN Pokroppa, vor 1900 Kirchspiel Kumilsko (Morgen) Kreis Johannisburg, Ostpreussen, ab 1900 Bochum, Dortmund, Castrop-Rauxel
        FN Warda, um 1840-1890 Kosuchen / Kölmerfelde, Ostpreussen, ab 1900 Bochum

Kommentar

• Tina02
          Erfahrener Benutzer
          • 23.08.2012
          • 134

hallo Catha, Bruni und Luka

Danke für's Willkommen heissen und Daumen drücken

Ja, wir denken, dass es efektiver ist wenn wir uns nach väterlich und mütterlich aufteilen. Aber wir "arbeiten" auch Hand-in-Hand. Manchmal hat ja doch der andere eine weiterführende Idee ...

Euch auch viel Erfolg bei euren Recherchen - ist wirklich ein äusserst spannendes Thema!
          FN: Sommerlad, Preis (FFM [Hessen-Nassau]), Sommerfeld (Berlin; Eulam [polnisch Ulim] Landsberg a.d. Warthe), Dornheim (Thürigen [Gräfenroda])

Kommentar

Lädt...
          X