Angelina Reiter, aus Seefeld am Pilsensee, Ahnen aus Ungarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keysha
    Neuer Benutzer
    • 25.08.2012
    • 4

Angelina Reiter, aus Seefeld am Pilsensee, Ahnen aus Ungarn

Hallo ihr Lieben,

da meine Familie auf einige Wurzeln zurückgreifen kann und ich auch vor einigen Jahren bei meinem Opa ein Wappen entdeckte (das seiner Aussage nach, ein ungarisches sein soll), suche ich nun immer mal wieder nach Anzeichen ob es denn aus diesem Teil der Familie noch Abkömmlinge gibt o.ä. Auf dem Wappen steht der Name: Baron Franz von Karbusky (kann mich nicht mehr genau an die Schreibweise erinnern).
    Ich habe schon häufig im Internt recherchiert, jedoch nur eine amerkan. Familie mit dem Namen Karbusky gefunden, die jedoch keinerlei Hinweise auf einen (ehemaligen) Adelstitel hatte.
    Ich weiß noch, dass meine Ur-Großmutter eine Gräfin war (genaueres wurde mir nicht erzählt) und ihren Titel ablegen musste, da sie sich für einen bürgerlichen Gatten entschied.
    Wer mehr wissen möchte, einfach fragen

Liebe Grüße,

Keysha
  • Nik
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2012
    • 354

Hallo Keysha,

ich würde Dir vorschlagen, den normalen Weg der Familienforschung zu gehen, dann müsstest Du irgenwann auf den Mädchennamen der Urgroßmutter stoßen.

Solche Adelsgeschichten kursieren ja anscheinend in vielen Familien, leider ist in den seltensten Fällen was dran.

Kommentar

Lädt...
    X