Neuling in Sachen Familienforschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ru-di1
    Benutzer
    • 21.08.2012
    • 93

    Neuling in Sachen Familienforschung

    Hallo,
    ich habe die von meinem Vater gesammelten Daten gefunden und bin so jetzt in fortgeschrittenem Alter (65) zur Familienforschung gekommen.
    Ich wohne in Ansbach und meine Vorfahren stammen aus dem westlichen Mittelfranken (Rothenburg o.d.T.) und Unterfranken (Zell bei Schweinfurt).
    Auch einen Auswanderer haben wir und mein Versuch nur mit Geburtsjahr mal einen Treffer zu landen war leider nicht erfolgreich.
    Vielleicht komme ich mit Hilfe von Ahnenforschung.net weiter.

    Fürs erste mal Grüße aus Ansbach
    Ru-Di
  • pssld
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2012
    • 458

    #2
    Hallo Ru-Di,

    herzlich willkommen hier im Forum. Hier findest Du sicher eine Menge Experten, die Dir helfen können und wollen. Stelle Deine Fragen einfach mal in das entsprechende Unterforum ein.
    Speziell Deinen Auswanderer kannst Du ja einmal mit allen Dir bekannten Daten ins Forum "Auswanderung" einstellen, vielleicht wird man ja fündig.
    Freundliche Grüße
    Lutz

    Kommentar

    • ru-di1
      Benutzer
      • 21.08.2012
      • 93

      #3
      Danke - ich probiers gleich mal
      Gruß
      Ru-Di

      Kommentar

      • Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2027

        #4
        Hallo ru-di,
        willkommen im "Club" der Ahnenforschungsinfizierten.
        Mit dem nötigen Know How und manchmal auch ein bissl Glück findest Du bestimmt auch noch viele weitere Daten und Fakten.

        liebe Grüße aus Oberfranken
        Cornelia

        Kommentar

        • ru-di1
          Benutzer
          • 21.08.2012
          • 93

          #5
          Hallo Cornelia,
          habe durch die Sucherei tatsächlich das Gefühl auf Hilfe und Glück angewieen sein.
          Das mit der ...Infektion stimmt tatsächlich. Ich mache die Erfahrung - wie wahrscheinlich viele - dass man sich schon früher dafür hätte interessieren sollen wo die Älteren noch lebten oder noch zuverlässig Auskunft geben konnten.

          Gruß
          Rudolf

          Kommentar

          Lädt...
          X