Welkom hier bij "Ahnenforschung.net". Indien je vragen hebt m.b.t. de zoektocht naar je Duitse voorouders schroom dan niet om ze te stellen. Vele actieve leden van dit forum willen je zeker terzijde staan.
In je introductie zag ik, dat je recente gegevens van jezelf en je familie hebt opgenomen. In Duitsland kan dat problemen opleveren. Is het mogelijk de jaartallen van alle personen uit de vorige eeuw weg te halen?
Ik wens je veel lees- en zoekplezier bij de zoektocht naar je "Ahnen".
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schloß Tannenburg (Bühlertann)
fernabfrage.ahnenforschung.net (http://fernabfrage.ahnenforschung.net/) vor der Beitragserstellung genutzt: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallöchen, kann mir
Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum! Ahnenforschung ist eine Art Virus; wir sind alle infiziert - und wehren uns nicht mal dagegen.
Es ist sehr spannend zu sehen, wie die Geschichte der eigenen Familie in die Weltgeschichte hinein verwoben ist! Und als Therapeut weisst Du ja, wie sehr einen die eigenen Wurzeln prägen - bewußt und unbewußt.
Ich wünsche Dir viel Freude bei Deiner Suche und viel Erfolg!
liebe Grüße
Cornelia (in der Hoffnung, daß Du besser deutsch verstehst als ich niederländisch ...)
Liebe Leute,
Vielen dank fuer die herzliche Begruessung ! Deutsch verstehe ich ohne Probleme, mein schrifftliche Ausdruck ist leider nicht ohne Fehler ( bin aufgewachsen in der Niederlaendische Sprache).
In 2002 war ich mit meiner Familie auf Schloss Tannenburg, und wurde von der alte Herr Ziperer allerfreundlichts rund gefuehrt.
Ich las das jemandem in Polen ein handgeschriebenes Buch ueber die von Gleichs gefunden hat. Das finde ich sehr interessant ! Koentte jemand mir mehr info hierueber geben ?
Kommentar