Mörbel aus Backnang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 505

    Mörbel aus Backnang

    Hallo,
    ich betreibe Forschung über die Familie Mörbel aus der Gegend von Bingen am Rhein, Bingerbrück. Ich habe in diese Familie eingeheiratet und bin die Erste, die auf der Suche nach Ahnen ist. Allerdings findet es großen Anklang in der Familie. Besonders meine 91. jährige Schwiegermutter freut sich über mein Interesse. Über die Mormonenseite habe ich schon einiges herausgefunden, auch wenn ich weiß, dass es unter Vorbehalt zu behandeln ist.
    Nun habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung mehr über die Verwandschaft herauszufinden.
    Ich weiß, dass es Ahnenlinien in Speyer, Mannheim und Bingen , Aspisheim gibt, die ja irgendwann zusammenfinden müssen. Der Name Mörbel ist recht selten, gerade deswegen habe ich Probleme weiterzukommen. Vielleicht habe ich ja über Ahnenforschung.net jetzt mehr Aussicht auf Erfolg.
    Gruß Connie
  • A Be
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2011
    • 1305

    #2
    Hallo Connie,

    Willkommen im Forum der Ahnen & Familienforscher,
    stell deine Namen und Fragen in den jeweiligen Unterforen, dann wird Dir hier bestimmt geholfen.
    Ein seltener Name muss nicht zwangsläufig ein Nachteil sein, ist manchmal einfacher als wenn Du mehrere mit dem gleichen Namen hast.
    Viel Erfolg bei der Suche

    Gruß aus Bagana von JoAchim

    Kommentar

    • marclari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 505

      #3
      Hallo JoAchim!
      Vielen Dank für den Tipp, werde es mit den Unterforen versuchen. Manchmal bin ich schon recht verzweifelt, weil ich mit der Forschung nicht weiterkomme. Trotz jahrelanger Forschung auch bei Standesämtern,bin ich nur bis ins Jahr 1758 gelangt. Doch ich werde es weiter versuchen.

      Kommst du aus dem gleichen Ort wie ich oder wie soll ich das mit Bagnag verstehen?

      Gruß
      Connie

      Kommentar

      • Brunoni
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2012
        • 2186

        #4
        Hallo Connie,

        herzlich willkommen in unserer Runde.
        Du findest hier viele Helfer und kommst
        hoffentlich bei Deiner Suche nun weiter.

        Viele Grüße
        Bruni

        Kommentar

        • A Be
          Erfahrener Benutzer
          • 24.03.2011
          • 1305

          #5
          Zitat von marclari Beitrag anzeigen
          Kommst du aus dem gleichen Ort wie ich oder wie soll ich das mit Bagnag verstehen?
          Gruß Connie
          ja, ich wohne auch in Backnang die Einheimischen sagen "B a g a n a "

          bin nicht gebürtig von hier,
          mein Suchgebiet ist überwiegend in Sachsen und Thüringen

          LG JoAchim

          Kommentar

          Lädt...
          X