Frank - ein Neuer im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frafel
    Benutzer
    • 18.08.2012
    • 73

Frank - ein Neuer im Forum

Hallo, liebe Ahnenforscherfreunde,
    mein Name ist Frank und ich wohne und lebe im Ammerland. Meine Wurzeln liegen jedoch in Mitteldeutschland, genauer in Gräfenhainichen.
    Vor etwa einem Jahr - ich habe nun endlich die Zeit dafür - begann ich, alle meine mir bekannten Vorfahren zusammenzustellen. Leider viel zu spät - ich konnte nun keinen mehr befragen.
    Trotzdem konnte ich inzwischen, auch durch freundliche Unterstützung von Mitarbeitern in verschiedenen Pfarr- und Standesämtern sowie Archiven, schon einige mir bisher unbekannte Vorfahren ausfindig machen. Und das teilweise bis zur 8. Generation.
    Nun versuche ich das Internet für meine Suche zu erschliessen und bin dabei auf dieses Forum gestossen. Ich würde mich freuen, wenn ich hier auf die eine oder andere Frage eine Antwort erhielte - oder sogar Mitstreiter finde, die um 27 Ecken mit mir verwandt sind - oder die jemanden kennen der jemand kennt.... - Meine Fragen werde ich in den entsprechenden Unterforen stellen.
    Herzliche Grüsse - und bis bald
    Frank.
    Ich suche nach folgenden Namen:
    Drews / König in Friedeberg Nm. (Brandenburg/Pommern) -
    Feuerstacke / Stolte in Elbingerode (Sachsen-Anhalt)
    Fischer / Warlich in Groß Twülpstedt (Niedersachsen) - Hentschel in Breslau (Schlesien) - Hundt in Lalkau (Westpreussen)- Lemke in Miswalde (Ostpreussen) - Gmann / Koppel / Leyh bzw. Ley / Riehl bzw. Riel / Reichel / Wagner in Kassel (Hessen) - Kühne / Kunze in Dresden (Sachsen)
  • kreis_soldin
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2012
    • 262

Hallo Frank,

willkommen, bin auch neu erst seit einer Woche hier aktiv.
    Ich habe auch Ahnen in Gräfenhainichen, den Webermeister Carl Erdmann Rotté (1806-1881) und seine Frau Johanna Christiane Henriette geb. Freund (1810-1880), Tochter des Tuchmachermeisters Johann Christian Freund, der wiederum mit seiner Frau aus Calbe nach Gräfenhainichichen eingewandert ist.

Eventuell sind sie dir auch über den Weg gelaufen?

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße,
    Jan

Kommentar

• Frafel
      Benutzer
      • 18.08.2012
      • 73

Hallo, Jan
      nein, die von Dir genannten Namen gehören nicht zu meinen Vorfahren.
      Tut mir leid
      Gruss Frank.
      Ich suche nach folgenden Namen:
      Drews / König in Friedeberg Nm. (Brandenburg/Pommern) -
      Feuerstacke / Stolte in Elbingerode (Sachsen-Anhalt)
      Fischer / Warlich in Groß Twülpstedt (Niedersachsen) - Hentschel in Breslau (Schlesien) - Hundt in Lalkau (Westpreussen)- Lemke in Miswalde (Ostpreussen) - Gmann / Koppel / Leyh bzw. Ley / Riehl bzw. Riel / Reichel / Wagner in Kassel (Hessen) - Kühne / Kunze in Dresden (Sachsen)

Kommentar

• Jürgen P.
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2010
        • 1071

Hallo Frank,
        herzlich Willkommen im Forum.
        Meinen Respekt, nach so kurzer Zeit 8. Generationen!

Mich berührt die Tatsache ebenfalls, nicht früher begonnen zu haben da die wünschenswerten Gesprächspartner zwischenzeitlich verstorben sind oder vielfach aufgrund ihrer Demenz nicht mehr befragbar sind.

Ins Ammerland [Cousin meiner Mutter wohnt dort und vor Jahren hatte ich das Vergnügen mit einer Pferdekutsche durchs Ammerland zu fahren] sonnige Grüße und viel Erfolg bei deiner Forschung und Spaß im Forum.

Gruß Jürgen
        "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

Kommentar

• Brunoni
          Erfahrener Benutzer
          • 07.04.2012
          • 2239

Hallo Frank,

herzlich willkommen in unserer Runde.
          Besser spät als nie.
          Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Forschungen.

Beste Grüße
          Bruni

Kommentar

Lädt...
          X