Guten Abend aus Franken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ambjorn
    Neuer Benutzer
    • 29.06.2012
    • 3

Guten Abend aus Franken

Guten Abend ,

durch ein schlichtes Bild meiner Großeltern habe ich nach deren Heimat gegoogelt und mich dann immer mehr mit meinen Vorfahren beschäftigt.

Die wirkliche Suche nach meinen Vorfahren habe ich vor ca.2Jahren begonnen , erst durch Besuche meine Verwandten und danach zu den Standesämtern in der Unmittelbaren Umgebung.

Die Linie der Franken lies sich so auch recht schnell gut ausbauen,allerdings habe Ich Vorfahren Westpreussen und Oberschlesien.

Genauer gesagt kommt meine Großmutter aus Oberschlesien(Dambrau-Kreis Falkenberg) , da sie einen Sippenbogen/Ahnenpass besitzt konnte ich diese Linie auch recht schnell ausbauen.

Leider endet ein Ast bei meinem Ur-Ur-Großvater , desen Name ist :

Mojak Joseph geboren am 17/10/1863 in Jablunkau ?! Beruf Lokomotivheizer

seine Frau hieß

Eva Mitrange geboren am 17/07/1867 in Piosek

beide heirateten am 21/07/1891.

Meine größte Baustelle ist allerdings mein Großvater oder besser gesagt seine Eltern.Den über sie weiß ich nur den Namen und desen Geburtsort.

Ich hatte diesbezüglich bereits Kontakt mit dem Standesamt 1 in Berlin , diese meinten jedoch das ich erst Post bekomme .Danach müsse ich mit 2 Jahren bearbeitungszeit rechnen.

Familiysearch , Westpreussen.de usw usw ist alles ohne Erfolg geblieben,je mehr ich danach suche desto mehr überfordert mich das.

Mein Großvater hieß :

Lüdtke Karl geboren am 07/08/1916 in Zippnow Kreis Deutsche Krone

sein Vater hieß ebenso Karl Lüdtke wurde auch in Zippnow geboren,mehr Infos habe ich nicht zu meinem Urgroßvater.

Seine Mutter hieß Ida Schauer geboren am 31/05/1887 in Zippnow .

Dies ist alles was Ich weiß , leider kam selbst die Suche bei den unmittelbaren Nachfahren nichts heraus.Meine Oma weiß auch nicht mehr .

Ich freue mich auf guten Kontak und wünsche alle erfolgreiche Suche.

Besten Gruß Volker

P.S.: Ich poste nochmals in den einzelnen regionalforen zur suche in Schlesien und Westpreussen
  • pauju1795b
    Benutzer
    • 27.02.2012
    • 65

Hallo Volker,

schön, dass du hier ins Forum gefunden hast - hier bist du richtig. Haben hier einige Ahnenforscher aus unserer Region. Bin selbst aus dieser Gegend. Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß

Alexander

Kommentar

• PetraW
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2008
      • 514

Hallo Volker

herzlich willkommen hier im Forum.
      Wünsche dir das du einen großen Schritt weiterkommst.

Viele Grüße sendet Petra
      www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

Kommentar

Lädt...
      X