Servus aus Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patpät
    Neuer Benutzer
    • 20.07.2012
    • 3

Servus aus Bayern

Servus zusammen ,

nachdem ich schon ziemlich lange mit dem Gedanken Ahnenforschung zu betreiben gespielt habe, habe ich mich heute endlich entschlossen damit zu beginnen. Erster Schritt war die Anmeldung hier im Forum, deswegen eine kleine Vorstellung meinerseits.

Ich heiße Patrick Pätzold, bin 25, komme aus Bayern und bin momentan hauptsächlich an der Ahnenforschung hinsichtlich der väterlichen Seite interessiert, da ich hier aktuell viel weniger Infos als mütterlicher Seits habe, da beide Großeltern väterlicher Seits aus Schlesien, bzw Pommern kommen. Und da lebende Quellen auch vergänglich sind muss ich dies noch nutzen.

Das Befragen dieser wird deswegen auch mein nächster Schritt sein, mal schauen was ich da schon alles an Infos zusammentragen kann.

Soweit von mir
    Patrick
  • PetraW
    Erfahrener Benutzer
    • 05.08.2008
    • 514

Hallo Patrick

Schön das du zu uns gefunden hast.
    Viel Glück bei deiner Suche nach Ahnen.

Viele Grüße sendet Petra
    www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

Kommentar

• Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2089

Hallo Patrick,

herzlich willkommen im Club der Ahnenforscher. Wenn Du erst mal angefangen hast mit diesem Hobby gehts Dir vielleicht so wie uns: man kriegt den Virus nicht mehr los!
      Übrigens (schau mal im Unterforum "Bayern") gibts auch ein Regionaltreffen im September. Vielleicht hast Du ja Lust, gleich teilzunehmen.
      Ich habe auch väterliche Vorfahren in Pommern, allerdings kommt es sehr auf den Ort an, ob es noch Dokumente gibt oder sie verloren gegangen sind.
      Wir sind gespannt auf Deine Suchnamen, stell sie doch mal ins Unterforum Pommern oder Schlesien.

Liebe Grüße

Cornelia

Kommentar

• pauju1795b
        Benutzer
        • 27.02.2012
        • 65

Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Lebe auch in Bayern (Franken) und habe mit dem Forum hier nur gute Erfahrungen gesammelt. Habe ebenfalls, wie du, Ahnen im schlesischen Raum (Niederschlesien).

Liebe Grüße und viel Erfolg

Alexander

Kommentar

Lädt...
        X