Kurt aus Kärnten, einer der schönsten Flecken dieser Erde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anton&Anna1906
    Neuer Benutzer
    • 13.07.2012
    • 3

Kurt aus Kärnten, einer der schönsten Flecken dieser Erde

Hallo, mein Name ist Kurt, ich bin was die Ahnenforschung anbelangt Anfänger, habe also bisher wenig Erfahrung. Ich erhoffe mir durch die Teilnahme an diesem Forum ein wenig hilfe bei der Erforschung meiner Ahnen
    und bitte um Aufnahme im erlesenen Kreis der Ahnenforscher.
    Meine Interessen liegen in der Erforschung der Auswanderung der Familien Schaar/Schihar aus Südtirol in die Bukowina/Rumänien (17. bis 18. Jahrhundert und der Verbleib von vielen Verwandten, hauptsächlich in den USA und Kanada.
    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit vielen Teilnehmern.
    LG. Kurt
  • Monele
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2009
    • 187

Hallo Kurt,
    herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir, dass Dir oft geholfen werden kann.
    LG Monele
    Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
    sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
    vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

Kommentar

• karin-oö
      Erfahrener Benutzer
      • 01.04.2009
      • 2630

Hallo Kurt,

herzlich willkommen bei uns im Forum!
      Wenn du Informationen über die Ahnenforschung brauchst, bist du hier genau richtig.
      Hier ein Link zu einigen grundlegenden Tipps:
      Wie beginne ich meine Familienforschung? Eine Einführung in die Praxis der Familienforschung von Rolf Nowak (c) Jeder von uns hielt schon einmal einen alten Schuhkarton oder eine Zigarrenkiste von Opa und Oma in der Hand, gefüllt mit verstaubten Bildern und Schriftstücken. Wir erinnerten uns an lange Winterabende, an denen

Bei der Forschung in Österreich ist zu beachten, dass es hier Standesämter erst ab 1938/39 gab, für die Zeit davor müssen die Kirchenbücher eingesehen werden.

Stelle deine Anfragen am besten in die entsprechenden regionalen Unterforen, dann wird dir bestimmt weiter geholfen.

Viel Erfolg bei deinen Forschungen!

Karin

Kommentar

• PetraW
        Erfahrener Benutzer
        • 05.08.2008
        • 514

Hallo Kurt

Schön das du dich hier angemeldet hast.
        Viel Glück bei der Suche nach deinen Wurzeln.

Viele Grüße sendet Petra
        www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

Kommentar

• Anton&Anna1906
          Neuer Benutzer
          • 13.07.2012
          • 3

Dankeschön ......

Erstmals vielen Dank an alle die mich hier begrüßen und danke für die Tipps

Kommentar

• zimba123
            Erfahrener Benutzer
            • 01.02.2011
            • 742

Hallo Kurt,

herzlich willkommen im Forum! Hast Du denn auch Vorfahren in Kärnten? Ich forsche auch dort (die Familie meines Mannes) und bin bisher erst auf zwei Menschen gestoßen, mit denen sich meine Daten überschneiden. Meine Suchgebiete sind Ossiach, Moosburg, Molzbichl, Baldersdorf und das Mölltal mit Seitentälern.

Viele Grüße
            Simone
            Viele Grüße
            Simone

Kommentar

• Bia
              Erfahrener Benutzer
              • 26.12.2010
              • 338

Hallo Kurt,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Mich würde auch interessieren, ob Du Vorfahren in Kärnten hast. Meine Vorfahren kommen z.B. aus Eisenkappel und Maria Rain.

Gruß
              Bianca
              Viele Grüße
              Bianca

Kommentar

• Omarosa
                Erfahrener Benutzer
                • 13.03.2012
                • 689

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
                jetzt müssen wir nur noch wissen, wo in der Bukowina, denn die ist GROß. Habe auch gleich was für Dich, da suchen wir auch was Bukowina angeht.

Nach der Herkunft Ihrer Familiennamen aus dem Buchenland (Bukowina) forschen. Ihre Angaben sollten so konkret wie möglich sein.

Schau mal rein, tut nicht weh und kostet auch nichts, da sind nur welche die in der Bukowina Ahnen haben.Außerdem gibt es dort welche die sich viel damit auseinander setzen.
                Und gleich noch ein LINK:

oder

Ich suche Außer in der Bukowina auch in Südtirol, Sarntal und Umgebung.
                Es Grüßt Omarosa

Vielleicht war es hilfreich.

Auf gute zusammenarbeit
                Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• Anton&Anna1906
                  Neuer Benutzer
                  • 13.07.2012
                  • 3

Hallo, omarosa-Bia-Zimba123-Petra W-karin-oö-Monele und alle anderen, danke für die freundliche Begrüßung und die Hinweise(Links), war jetzt eine Weile untergetaucht, meine Reiselust hat mich überwältigt.
                  Meine Forschung beschränkt sich auf die Orte Cimpolung, Pojoritta, Sadova, Jacobeni und Curlibaba. Ich suche Hinweise auf die Familiennamen Loy-Nikelski-schihar/schichar und Ivascu.

Kommentar

• PhilippLi
                    Neuer Benutzer
                    • 13.04.2014
                    • 2

Hallo Anton&Anna,

ich bin Philipp und meine Großeltern kamen aus Jakobeny. Ich habe einige Kirchenbücher übertragen. Welche Loy und Nickelski sind es denn genau?
                    (PhilippLindner1@web.de)

Kommentar

Lädt...
                    X