Seit 4 Jahren bin ich in der Ahnenorschung nun unterwegs. Es macht viel Spass, kostet aber auch viel Zeit. Da die Verwandtschaft, meiner als auch meiner Frau, weit verstreut ist, bestehen viele Ansatzpunkte. Forschungspunkte sind alle 3 fränkischen Bezirke, die Oberpfalz und Oberbayern, nicht zu vergessen Wien.
In beiden Stämmen sind zumindest 4 Generationen vor uns vollständig erfasst, teilweise auch mit Bildern. Die älteste Verwandte, die ich gefunden habe kommt aus Gerolzhofen und wurde 1777 geboren. Die Namen der Eltern sind auch bekannt, also 7 Generationen.
Da öfter auch Wohnungswechsel und auch Religionswechsel (!) stattgefunden haben, gestalten sich die Suchen mittlerweile schon recht schwierig.
Schauen wir einmal, ob ich hier weiterkomme.
In beiden Stämmen sind zumindest 4 Generationen vor uns vollständig erfasst, teilweise auch mit Bildern. Die älteste Verwandte, die ich gefunden habe kommt aus Gerolzhofen und wurde 1777 geboren. Die Namen der Eltern sind auch bekannt, also 7 Generationen.
Da öfter auch Wohnungswechsel und auch Religionswechsel (!) stattgefunden haben, gestalten sich die Suchen mittlerweile schon recht schwierig.
Schauen wir einmal, ob ich hier weiterkomme.
Kommentar