Ahnenforschung zu Reinsberg, Mesow, Gildemeister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorothy1035
    Benutzer
    • 30.06.2012
    • 7

    Ahnenforschung zu Reinsberg, Mesow, Gildemeister

    Hallo Zusammen,
    hoffe auf Eurer Seite neue Hinweise zu meiner Ahnenforschung meiner Weiblichen Linie zu erhalten. Betrifft bis jetzt Berlin, Lehnitz ??
    Die Familiennamen sind Reinsberg, Mesow, Gildemeister, Hübner
    Im Besondern bin ich auf der Suche nachen den Nachfahren meiner Tante Charlotte Reinsberg verheiratete Hübner, hat eine Tochter bekommen und ist zuletzt in Lehnitz wohnhaft gewesen (ca. 1950-1956 ??) und dann wohl auch in Lehnitz verstorben, aber Daten leider bis jetzt noch nichts gefünden. Darum bin ich Neugierig, ob ich durch Euch mehr erfahren kann.
    Somit auf eine schöne Zeit Gabi aus Berlin
  • Isis2
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2010
    • 274

    #2
    Hallo Dorothy1035 und ein herzliches Willkommen.

    So wie Du haben wir alle einmal angefangen - Null Ahnung - aber mit dem Wunsch, mehr über unsere Ahnen zu erfahren.
    Hier im "Forum Allgemeines" findest Du den hilfreichen Artikel " So beginne ich meine Familienforschung".
    Desweiteren findest Du die Unterforen für Berlin und Brandenburg. Da stelle Deine Fragen mit näheren Daten und ggf. Namen ein. Hier lesen Menschen, die auch in diesen Bereichen suchen, und wenn möglich, findest Du Hilfe.
    Aber für Dich sind, so wie ich das sehe, zunächst einmal Ämter und Behörden Anlaufstellen.
    Lehnitz ist ein Vorort von Oranienburg. Da solltest Du Deine Suche beim zuständigen Standesamt beginnen.

    Ich wünsche Dir

    viel Erfolg.
    Lieben Gruss
    Isis2

    Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen


    Ich suche:
    In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

    Kommentar

    • PetraW
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2008
      • 507

      #3
      Hallo Doroty1035

      Herzlich willkommen hier im Forum.
      Viel Glück beim Aufspüren deiner Ahnen,und viele nette Kontakte zu den Mitforschern.

      Viele Grüße sendet Petra
      www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

      http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

      Kommentar

      Lädt...
      X