Neuling aus Melle/Nds stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sippensucher
    Benutzer
    • 17.06.2012
    • 10

    Neuling aus Melle/Nds stellt sich vor

    Hallo Forschergemeinde,
    ich bin neu hier in diesem Forum und auch in der Ahnenforschung; habe mich früher eigentlich nie für dieses Thema interessiert, bin aber vor ca 4Wochen durch einen Zufall, Namenssuche des Geburtsnamen meiner Frau bei Google, an einen schon sehr lange in der Genealogie tätigen Forscher geraten und habe dadurch einen Stammbaum meiner Frau erhalten, der bis ca 1200 zurückreicht. Das hat dann mein Interesse geweckt, auch nach meinen Ahnen zu suchen, da ich über meine Sippe eigentlich nichts weiss, was über meine Eltern hinausgeht.
    Wie ich bis jetzt herausgefunden habe, liegen meine Wurzeln mütterlicherseits im Raum Melle (Niedersachsen, bei Osnabrück), Schokken (Polen/Posen, Skoki ist der polnische Name) und Bruchhagen, Kreis Angermünde, und väterlicherseits im Raum Halle/Saale, Giebichenstein und Kröllwitz, und Braunschweig.

    Ich glaube als Vorstellung reicht das, näheres schreibe ich dann in den Unterforen

    Ich danke euch jetzt schon mal für eure tatkräftige Unterstützung eines Anfängers

    Ciao
    Jürgen
  • katzenfloo
    Benutzer
    • 11.04.2012
    • 74

    #2
    Herzlich Willkommen!

    Hallo Jürgen,

    herzlich Willkommen in unserer Runde und ein "Hallo" nach Niedersachsen!

    Viel Erfolg bei der Erforschung Deiner Ahnen! Es ist wie ein Fieber, was Dich nicht mehr loslässt...
    Gruß, Silvia

    FN: Böhm / Göppert / Mehlhorn / Möckel / Tschorn ...
    Orte: Sachsen: Westerzgebirge / Erzgebirgskreis
    Schlesien: Dittersbach / Waldenburg

    Kommentar

    • PetraW
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2008
      • 507

      #3
      Hallo Jürgen

      herzlich willkommen hier im Forum.
      Viel Glück bei der Suche nach den Vorfahren wünscht

      Petra
      www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

      http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

      Kommentar

      • Isis2
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2010
        • 274

        #4
        Hallo Sippensucher und ein herzliches Willkommen.
        Wie schön, es werden immer mehr - was sind die Mormonen schon gegen das Ahnenforscher Forum.
        Nachdem Deiner Frau der Erfolg einfach in den Schoss gefellen ist, wünsche ich Dir auch

        Viel Erfolg
        Lieben Gruss
        Isis2

        Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen


        Ich suche:
        In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

        Kommentar

        Lädt...
        X