Hallo neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • liebichau
    Benutzer
    • 05.06.2012
    • 24

Hallo neu hier

so erstmal durchsteigen:-(,,
    Ich bin Sascha und komme aus NDS,seit einiger zeit versuche ich der Familie auf den grund zu gehen.Was 1945 mit 20kg Handgpäck nicht so einfach ist.
    Einige Urkunden aus Niederschlesien habe ich schon besorgt.auch Eine Reise dahin war sehr ERFOLGREICH, nun stecke ich fest und brauche eure Hilfe
    Der Zweig geht nsch KOROTSCHIN und die Daten werden immer schlechter,
    Freue mich auf Hilfe
  • lizzy

Hallo liebichau,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Die Schwirigkeiten bei der Forschung in Niederschlesien kann ich total nachvollziehen. Mein Forschungsgebiet ist der Kreis Ohlau und das gestaltet sich echt mühsam, aber irgendwie kommt man häppchenweise immer ein Stückchen voran. Nicht zuletzt durch interessante Tipps und Hilfen aus dem Forum.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche

Lieben Gruß
    Lizzy

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4493

Ein herzliches Willkommen hier im Club.

Ja 1945 sind viele mit noch weniger Gepäck angekommen. Das macht uns heute das Suchen leider noch schwerer. Meine Großmutter kam sogar erst 1948 an.

In Schlesien suche ich selber auch. Leider gibts hier nur vereinzelt online Kirchenbücher.

Viel Erfolg
      Silke

Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
      Vieback+Cousin, Lieder+Heymann, Schieske+Haß+Pokrandt, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

Für die Provinz Posen dringend alles zu FN Rentz gesucht.

Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
      Zuletzt geändert von Silke Schieske; 05.06.2012, 18:04.
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
      X