Elisabeth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elisabeth
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2012
    • 196

Elisabeth

Ich bin bei meiner Suche nach Ahnen aus dem Sudetenland auf dieses Forum gestoßen. Ich bin beeindruckt über das Fachwissen vieler Teilnehmer dieses Forums. Meine Suche ist schwierig, da es nur wenige Dokumente gibt, viele Dokumente gingen verloren. Sie sind auch teilweise in Tschechisch geschrieben. Es sind die Familien Lehr aus Hohenstadt, z
    Zitta oder Zita aus Levenau, Frodl aus Zwittau und Schwab aus Brüsau. Ein Major Raimund Klug geb. 13. 10. 1894 aus Reichenau. Leider habe ich festgestellt, daß es mehrere gibt.
    Ja und dann noch Skorsoba aus Kostenblatt. Viel zu suchen für mich. Ich bin dankbar, wenn ihr einen Denkanstoß für mich habt. Ich fürchte, daß ich euch noch nicht weiterhelfen kann, da ich erst beginne. Aber vielleicht in einigen Jahren.
    Mit freundlichen Grüßen Elisabeth
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2089

Hallo Elisabeth,

herzlich willkommen im Forum!
    Wir haben alle mal klein angefangen. Ahnenforschung ist ein spannendes Hobby, aber manchmal braucht man einen langen Atem. Vielleicht kann Dir doch noch der eine oder andere Tip von hier bei der Suche helfen. Oder es findet sich jemand, der dieselbe Person in seinem Stammbaum hat ... ausgeschlossen ist es nie.

Viel Erfolg und Forscherglück wünscht
    Cornelia

Kommentar

• Elisabeth
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2012
      • 196

Hallo Cornelia!
      Vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich hatte bereits heute am ersten Tag einen hilfreichen Tipp zu bekommen.
      Gruß Elisabeth

Kommentar

• PetraW
        Erfahrener Benutzer
        • 05.08.2008
        • 514

Hallo Elisabeth,

Ich wünsche viel Glück und Durchhaltewillen bei der Suche deiner Ahnen.

Unsere Sudetendeutsche Vorfahren kommen aus dem Kreis Zwittau

(Svitavy).

Viele Grüße sendet Petra und Albert
        www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

Kommentar

• Elisabeth
          Erfahrener Benutzer
          • 29.05.2012
          • 196

Liebe Petra und lieber Albert!
          Vielen Dank für Eure netten Wünsche!
          Habe heute im Internet bei den Mormonen im Census von Kostenblatt gesucht. Es war sehr interessant! Ich glaube so etwas gibt es für Zwittau nicht. Übrigens muß ich korrigieren, die Familie Zitta kommt aus Hohenstadt. Das unbekannte Levenau hat sich als Stadtteil von Hohenstadt entpuppt.
          Viele Grüße Elisabeth

Kommentar

Lädt...
          X