Ehmig Mainz / Kunau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gumpoldskirchen
    Neuer Benutzer
    • 22.05.2012
    • 1

Ehmig Mainz / Kunau

Guten Morgen!
    Mich hat es eher zufällig hierher gebracht, da ich die Vergangenheit des Namens und der Familie leider nur latent verfolgen kann. Ich bin 1969 in Mainz geboren; die mir bekannten Wurzeln reichen nach Kunau, und vielleicht läßt sich die Kenntnis hier und auf diesem Weg verdichten.
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3419

Hallo Gumpoldskirchen,

herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du noch in den Anfängen steckst, kann ich Dir den Leitfaden wärmstens ans Herz legen. Mir hat das damals sehr geholfen.

Außerdem noch ein Tip: befrage als erstes die ältesten noch lebenden Personen. Schreib Dir alles, was sie von früher erzählen in ein Notizbuch. Frag sie nach Namen und Geschichten, schaut euch gemeinsam alte Fotos an und mach Dir notizen, wer auf welchem Foto zu sehen ist.

Ich habe das leider versäumt, und eh ichs mich versah war mein Opa verstorben und meine Oma dement

Grüße aus OWL
    Anja
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

Kommentar

• Isis2
      Erfahrener Benutzer
      • 24.11.2010
      • 282

Guten Abend Gumpoldskirchen und ein herzliches willkommen in der Runde - Schön das Du hier gelandet bist.
      Leider muss ich gestehen, nicht zu wissen wo Kunau liegt(noch eine Bildungslücke). Aber als Info an Dich, es gibt hier zu jedem Bundesland (und mehr) ein Unterforum - stelle da Deine Fragen - sicher kann Dir geholfen werden.
      Viel Erfolg.
      Lieben Gruss
      Isis2

Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen

Ich suche:
      In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

Kommentar

Lädt...
      X