Kronberg aus Leipzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franziska23
    Neuer Benutzer
    • 13.05.2012
    • 1

    Kronberg aus Leipzig

    Hallo Zusammen,

    ich bin Franziska und bin Neuling auf dem Gebiet der Ahnenforschung. Da meine Oma nun nicht mehr die jüngste ist, habe ich angefangen Ihre Geschichten auf Tonband aufzunehmen. Dadurch kam ich zur Ahnenforschung.

    Ich arbeite mit Gramps und habe mittlerweile eine für mich gute Basis mütterlicherseits. Leider stockt meine Suche derzeit. Also falls Ihr einen der folgenden Namen in eurer Linie findet, würde mich ein Hinweis sehr freuen:

    1. Kronberg, Carl Hermann Albert verh. mit Minna Elsa geb. Hauptmann aus Leipzig
    (Sohn: Walter Karl Robert 1911 - 1979
    Tochter 1 und 2 unbekannt)

    2. Wienhold, Julius Henry und Ella Elisabeth geb. Gerhardt
    Tochter: Inge Charlotte 1925 - 2006

    Weiterhin suche ich die noch lebenden Söhne und Töchter von Walter Karl Robert und Inge Charlotte Kronberg, die meine Tanten und Onkels sind und zu denen ich leider keinen Kontakt mehr habe.

    Ich freue mich über jeden Hinweis und wünsche allen eine erfolgreiche Recherche.

    Franziska
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 610

    #2
    Hallo Franziska,
    hier im Forum.
    Aufzeichnen der Geschichten ist eine gute Idee! Ich wollte das mit den Geschichten meiner Großtante auch machen, da war sie aber leider schon zu alt, da ging das nicht mehr so gut .
    Zu den gesuchten Personen erstellst Du am besten einen eigenen Thread im passenden Unterforum, da lesen es mehr Leute, die sich in der jeweiligen Gegend auskennen.
    Ansonsten kann ich Dir das http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=36 empfehlen.
    Viele Grüße
    Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

    Kommentar

    • Brunoni
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2012
      • 2203

      #3
      Hallo Franziska,

      herzlich willkommen hier im Forum.
      Mit dem Tonband zur Ahnenforschung - ein guter Weg.
      So hat für mich ein Ortschronist die Stimme meines Vaters erhalten.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Forschungen.

      Gruß
      Bruni

      Kommentar

      Lädt...
      X