Kurze Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido78
    Neuer Benutzer
    • 24.04.2012
    • 3

Kurze Vorstellung

Hallo miteinander,

ich bin Guido, 33 Jahre alt und lebe in Stralsund. Auch wenn ich schon ein paar Jahre Ahnen- und Familienforschung betreibe, so war ich bisher noch nicht in entsprechenden Foren aktiv - habe nur allein vor mich hin geforscht. Väterlicherseits konnte ich schon an zwei Stellen Vorfahren um 1500 ermitteln. Mütterlicherseits bin ich noch nicht so weit gekommen - hier gerade mal ca. 1800.

Meine Forschung beschränkt sich momentan auf zwei recht kleine Gebiete:

Land Brandenburg - hauptsächlich Niemegk und nahe Umgebung: Jäger, Hahn, Höhne, Tiefenau Pulz/Puls, Fahle, Kränzlin, Pich, Wegener, Tempelhagen, Henning, Benke, Bochow

Baden-Württemberg - hauptsächlich Albstdt-Ebingen und Oberdigisheim (Meßstetten): Glöckler, Stingel, Stengel Konzelmann/Conzelmann, Schneider, Mayer, Krimmel, Dahamer, Dieterle, Härter, Schlagenhauf

Gruß
    Guido
    Meine Suche

Land Brandenburg (hauptsächlich Fläming): Jäger, Hahn, Höhne, Tiefenau Pulz, Fahle, Kränzlin, Pich, Wegener, Tempelhagen, Henning, Benke, Bochow

Baden-Württemberg(hauptsächlich Albstadt-Ebingen und Oberdigisheim): Glöckler, Stingel, Stengel Konzelmann/Conzelmann, Schneider, Mayer, Krimmel, Dahamer, Dieterle, Härter, Schlagenhauf
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4408

Hallo Guido,

Ein herzliches Willkommen hier bei uns und schön dass auch dich das Forschervirus befallen hat. Stelle deine Gesuchten in die entsprechenden Unterforen ein, da dort die meisten "Einheimischen" unterwegs sind.

Viel Spaß und Erfolg
    Silke

Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
    Vieback+Cousin, Lieder+Heymann, Schieske+Haß, Mettke+Fischer,Coßmann+Köhn+Düsterhöft

Für Provinz Posen dringend alles zu FN Rentz gesucht

Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Mats
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 3390

Hallo Guido,

willkommen hier im Forum. Es hat einige Vorteile, wenn die Vorfahren sesshaft waren: man kommt schneller voran.

Viel Erfolg weiterhin.
      Grüße vom Wiehengebirge
      Anja
      Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
      der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
      also ist heute der richtige Tag
      um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
      Dalai Lama

Kommentar

Lädt...
      X