Rohmann Ruhrgebiet Ostpreussen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Focke
    Benutzer
    • 07.04.2012
    • 9

Rohmann Ruhrgebiet Ostpreussen

Hallo,
    ich stehe gerade am Anfang meiner "Ahnensuche". Meine Vorfahren kommen zum Teil aus Ostreußen (FN Rohmann und Ziadak) sowie aus dem Ruhrgebiet (FN Gartmann, Grün, Pisetta).

Auf diesem Wege erhoffe ich ein paar Hilfen und Informationen zur Findung meiner Ahnen zu bekommen. Zur gezielten Such werde ich noch Anfragen in die entsprechenden Regionalforen stellen.

Leider fehlen mir bereits zu meinen Urgroßeltern die entsprechenden Infos.

Für Tipps und Hilfen bin auf jeden Fall jetzt schon dankbar.

Rüdiger
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo Rüdiger.
    Willkommen im Forum.es ist klar ,dass der Anfang sehr schwer ist.Wenn Du Geburtsurkunden hast ist es schon einfacher,denn da stehen die Eltern drauf und vor allem wo sie her kommen.Hilfreich sind auch die alten Ahnenpässe(damit hab ich angefangen)
    Auch sind die Datenbanken der Mormonen sehr gut mit Daten versorgt(man kann diese Datenbanken kostenlos benutzen unter www.familysearch.org)Ich wünsche Dir sehr viel Glück bei Deiner Suche.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

Kommentar

• Focke
      Benutzer
      • 07.04.2012
      • 9

Hallo Franz Josef,
      danke schon mal für den Link. Werde mich gleich damit beschäftigen. Mit Geburtsurkunden aus dem Ruhrgebiet siehts gut aus. Nur mit den entsprechenden Urkunden aus Ostpreussen siehts z. Zt. schlecht aus. Für jeden Tipp und jede Anregung bin ich dankbar.
      Herzlichen Gruß
      Rüdiger

Kommentar

Lädt...
      X