Hallo aus Thüringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Köni
    Benutzer
    • 03.04.2012
    • 64

Hallo aus Thüringen

Hallo liebe User!

Schon einige meiner Google-Suchanfragen haben mich bereits zu diesem Ahnenforschungsforum geführt und nun habe ich es endlich geschafft mich auch anzumelden.

Wie bei vielen von euch, gab es irgendwann auch bei mir dir Fragen:
    Wo komme ich eigentlich her; Wo sind meine Wurzeln; Gibt es eine Person unter meinen Ahnen, die berühmt ist oder etwas bedeutsames geleistet hat?
    Viele Fragen, die als Antwort eine Erforschung der Vorfahren bedeutet.

Bislang habe ich zwar schon mittels Computer einen kleinen Stammbaum erstellt, aber alle Informationen stammen ausschließlich aus Erzählungen meiner Oma oder den alten Familienstammbüchern.

Wie man richtige Forschung in Standesämtern oder anhand von Kirchenbüchern betreibt, weiß ich noch nicht und möchte deshalb dieses Forum nutzen um Tipps für mein weiteres Vorgehen zu bekommen.

Meine bisher gesammelten Ahnen stammen größtenteils aus der Region Nordhausen in Thüringen (Könitzer/Reinhardt/Helmvoigt/Schulze/Bischoff/Henneberg/Haase/Wedler/Hoppe). Ein weiterer Zweig stammt aus der Region Teuchern in Sachsen Anhalt (Weißhuhn/Wilhelm) und letztlich aus der Region Hamburg (Wischmann--> dazu habe ich hier im Forum schon einen Betrag gefunden).

viele Grüße
    Köni
  • Blumenwiese
    Benutzer
    • 24.10.2008
    • 37

Dann von mir ein " Herzlich Willkommen " und viel Erfolg.

Kommentar

• Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2089

Hallo Köni,
      herzlich willkommen bei den Forschungssüchtigen! Du wirst sehen, je mehr man sich damit beschäftigt, um so spannender wird es.
      Hier kannst Du viele Informationen zu den Grundlagen "wie betreibe ich Ahnenforschung?", aber dann auch zu speziellen Fragen finden. Und nicht scheuen, Fragen zu stellen, wir haben alle mal klein angefangen ...

Viel Freude und Erfolg!
      Cornelia

Kommentar

• Köni
        Benutzer
        • 03.04.2012
        • 64

Danke euch für die Begrüßung.

Durch die sehr nette Hilfe von "Lizzy" habe ich sogar schon ein paar Daten zu meinen Wischmanns erhalten.

Gruß Köni

Kommentar

• Wedler
          Neuer Benutzer
          • 30.12.2012
          • 4

Vielleicht könnten wir uns, bei dem Namen Wedler austauschen ?

LG Jörg Wedler

Kommentar

• Blumentopf1964
            Benutzer
            • 14.03.2013
            • 35

Hallo Miteinander,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, wie jeder andere hier auch, Informationen zu meinen Vorfahren zu finden.

FN Moschner, Heßler, Kümpel, Urbig

Euch allen einen schönen Sonntag.

Beste Grüße Blumentopf1964
            Zuletzt geändert von Blumentopf1964; 17.03.2013, 08:58.

Kommentar

Lädt...
            X