Ich bin Klaus Peter Hopp. Ich betreibe Ahnenforschung seit kurzer Zeit. Ich suche speziell nach den Familien Deckert aus dem Kreis Heiligenbeil (Ostpreussen) und Puttkowa Pommern
Neuvorstellung
Einklappen
X
-
Zitat von Friedhard Pfeiffer Beitrag anzeigenLeider geben Sie keine Zeiträume ein, in denen Sie suchen. Auch ist Puttkowa in Pommmern nicht zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Kommentar
-
-
Zitat von Klaus Hopp Beitrag anzeigenIch weiß nur das mein Urgroßvater vor dem Krieg im Krs.Heiligenbeil gewohnt hat. Sein Name: Hermann Deckert und seine Frau Charlotte. Mein Vater erzählte mir das er in Ostpreußen gestorben sei. Seine Frau kam aber über Pillau nach Westen. Mein Großvater Hans Deckert ist in Königsberg geboren. Mein Urgroßvater Karl-Hermann Puttkowa und seine Frau Elise Auguste Puttkowa (geb. Koch) sind beide in Wollin Westpommern geboren
Vom Standesamt Wollin, Kreis Usedom-Wollin, haben nur wenige Standesamtsregister den Krieg überstanden [Juli 1938 bis 1944]; sie befinden sich im Standesamt I in Berlin.
Beim Evangelischen Zentralarchiv Berlin sind keine Kirchenbücher vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Kommentar
-
-
Familie Puttkowa
Mein Urgroßvater hieß Karl-Wilhelm Hermann Puttkowa und wurde am 10.Dezember 1880 in Wollin/Westpommern geboren. Meine Urgroßmutter hieß Elise Auguste Emilie Puttkowa geborene Koch. Sie wurde am 29.März 1887 in Wollin/Westpommern geboren. Mein Großvater Hans Deckert wurde ungefähr 1900 in Königsberg geboren. Von meinen Urgroßeltern Deckert weiß ich nur die Namen und das sie aus Heiligenbeil/Ostpreußen kamen. Ich fand in einer Einwohnerliste von 1926 einen Namen Hermann Deckert. Er wohnte in Schölen zu Rippen Krs. Heiligenbeil das könnte mein Urgroßvater gewesen sein.
Kommentar
-
Kommentar