Ein Neuer vom linken Niederrhein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pssld
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2012
    • 528

Ein Neuer vom linken Niederrhein

Ein freundliches "Hallo" an alle!

Nachdem ich schon einige Zeit mitlese, bin ich über die Hilfsbereitschaft in diesem Forum sehr erfreut. Daher möchte ich mich kurz vorstellen und hoffe, auch meinen Beitrag dazu beisteuern zu können.
    Ich wohne am Niederrhein, im Kreis Kleve und beschäftige mich schon einige Jahre mit der Ahnenforschung in meiner Familie. Mein Datenbestand umfasst zur Zeit knapp 400 Personen, die überwiegend aus Sachsen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen stammen. Darüber hinaus habe ich noch einige Auswanderer in New Hampshire, USA und New South Wales, Australien.
    Bei so vielen Baustellen nimmt das Hobby schon einige Zeit in Anspruch und vielleicht kann ich über dieses Forum noch die eine oder andere Lücke schließen.
    Freundliche Grüße
    Lutz
  • puuscheule
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2011
    • 413

Hallo,

herzlich Willkommen hier.

Wenn Du uns die Namen zu deinen Forschungsgebieten nennst, finden sich vielleicht Anknüpfungspunkte

Meine Erfahrung sagt mir: Zu jeder geschlossenen Lücke ergeben sich neue Fragen

Viel Erfolg bei deinen weiteren Forschungen.
    Gruß, Puuscheule

Auf der Spurensuche?
    Trautenau, Kólin,
    Gleiwitz,
    Munkatsch - Munkács - Mukačevo - Mukatschewe - Мукачеве

Kommentar

• Joachim Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2011
      • 1219

Guten Abend und Hallo,
      Moin Lutz,
      herzlich willkommen hier. Bei Niederrhein werde ich immer aufmerksam. Denn dort ist auch ein Teil meiner Forschung zu den Vorfahren.
      Vielleicht kann man helfen.
      Gruß Paul Otto

Kommentar

• pssld
        Erfahrener Benutzer
        • 24.02.2012
        • 528

Hallo puuscheule und Paul Otto,

vielen Dank für Eure Antworten. Sicher kann ich mit einigen Namen dienen, werde aber bestimmt noch einige Fragen in den entsprechenden Foren stellen.

Hier mal eine Übersicht:
        Sachsen: FN Bauch, Franke, Gumprecht, Günzel, Kuhn, Pohlers, Schönfeld und Winkler.
        Rheinland-Pfalz; FN Damble, Schneider und Quint.
        NRW: FN Daube, Engels, Fricke, Geskes, Klein, Müther, Reiners, Schäfer, Volkmann und Wirtz.
        USA: FN Lanoie, Maynard und Merrill
        Australien: FN Klapdor
        Freundliche Grüße
        Lutz

Kommentar

Lädt...
        X