Ahnenforschung FN Spangenberg in Niedersachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerhard Spangenberg
    Neuer Benutzer
    • 04.04.2012
    • 2

Ahnenforschung FN Spangenberg in Niedersachsen

Ich heiße Gerhard Spangenberg und bin wie viele von Euch auf der Suche nach meinen Vorfahren. Meine Vorfahren Spangenberg stammen nach meinen bisherigen Recherchen aus Niedersachsen. (Hann. Münden, Dransfeld,)
    Hat jemand eine Idee?
    Danke für eine Antwort.
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3419

Hallo Gerhard,

willkommen hier im Forum. Welche Daten hast Du denn bisher aus Dransfeld vorliegen und aus welchen Quellen? In welchem Zeitraum suchst Du zur Zeit? Welche Konfession hatten Deine Vorfahren aus Dransfeld?

Wenn Du noch ganz am Anfang Deiner Forschung bist, empfehle ich Dir, den Leifaden zu lesen. Mir persönlich hat das sehr geholfen.

Dann schreibst Du am besten erstmal alle Informationen, die Du bisher gesammelt hast auf, und sortierst, wo noch Lücken sind und welche Auskünfte Du von welchem Amt oder Archiv brauchst.

Hier findest Du Kontakt zum Standesamt der Samtgemeinde Dransfeld. Wenn Du dort Kopien anforderst, solltest Du immer "eine vollständige unbeglaubigte Kopie des Originaleintrags aus dem Geburts- (Sterbe-, Heirats-) Register inklusive aller Rendvermerke" anfordern.

Viel Erfolg und Grüße vom Wiehengebirge
    Anja
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

Kommentar

Lädt...
    X