Vorstellung Georg Parr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kicherspatz
    Neuer Benutzer
    • 12.03.2012
    • 1

Vorstellung Georg Parr

Guten Tag,
    mein Name ist Georg Parr. Ich wohne in der Dübener Heide bei Leipzig und beschäftige mich mit der Forschung nach den Familien Parr(Pfarr,Paar); Gustävel( in Mecklenburg); Hamann( aus Pommern) und Uhlig ( Uhlich im Bereich Bad Düben).Meine Familie Parr( Pfarr ) wanderte unter Josef II aus dem Bereich Rheinpfalz( Flomersheim) etwa 1789 nach Galizien aus und war dort bis etwa 1896 in Dornfeld ansässig.
    Danach waren sie in Seeheim Kreis Posen und dann in Beeleitz Kr. Weststernberg bevor sie über Laubst nach Essen kamen.
    Habe es in den verschiedensten Archiven versucht und es ist mir gelungen bisher Daten der Familie Parr bis 1661 zurückzuverfolgen. Die Familie Gustävel kann ich bis 1775 und die Familie Uhlig bis 1809 zurückverfolgen. Bei den Hamanns wird es schwierig. es gibt kaum perönliche Aufzeichnungen.Aber auch hier bin ich guter Hoffnung, daß ich irgendwie weiterkomme.
    Viele Grüße an alle
    Georg Parr
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2269

Zitat von kicherspatz Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    mein Name ist Georg Parr. Ich wohne in der Dübener Heide bei Leipzig und beschäftige mich mit der Forschung nach den Familien Parr(Pfarr,Paar); Gustävel( in Mecklenburg); Hamann( aus Pommern) und Uhlig ( Uhlich im Bereich Bad Düben).Meine Familie Parr( Pfarr ) wanderte unter Josef II aus dem Bereich Rheinpfalz( Flomersheim) etwa 1789 nach Galizien aus und war dort bis etwa 1896 in Dornfeld ansässig.
    Danach waren sie in Seeheim Kreis Posen und dann in Beeleitz Kr. Weststernberg bevor sie über Laubst nach Essen kamen.
    Habe es in den verschiedensten Archiven versucht und es ist mir gelungen bisher Daten der Familie Parr bis 1661 zurückzuverfolgen. Die Familie Gustävel kann ich bis 1775 und die Familie Uhlig bis 1809 zurückverfolgen. Bei den Hamanns wird es schwierig. es gibt kaum perönliche Aufzeichnungen.Aber auch hier bin ich guter Hoffnung, daß ich irgendwie weiterkomme.
    Viele Grüße an alle
    Georg Parr
    Hallo, Georg!

Herzlich Willkommen im Forum der Ahnenforschung! Da Deine Vorfahren auch aus dem Kreis Posen (Seeheim) abstammen, stell doch bitte Deine Anfragen mit ins Unterforum Posen. Da kann Dir von den dortigen Forscherkollegen noch besser geholfen werden.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.

Schöne Grüße aus Nordbaden

Matthias (HD)
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• NadinH
      Neuer Benutzer
      • 25.07.2012
      • 2

Zitat von kicherspatz Beitrag anzeigen
      Guten Tag,
      Viele Grüße an alle
      Georg Parr

Guten Tag Georg,

bin gerade erst auf deinen Beitrag gestoßen. Meine Vorfahren der Familie Parr (Johann Philipp Parr, geb. 1777 in Flomersheim) wanderten ebenfalls nach Galizien (Ugartsberg, Dornfeld) aus. Es wäre schön, sich darüber auszutauschen. Würde mich über eine Nachricht freuen.

Herzliche Grüße

Nadin

Kommentar

• PetraW
        Erfahrener Benutzer
        • 05.08.2008
        • 514

Hallo Georg und NadinH

Schön das ihr euch angemeldet habt.
        Viel Erfolg bei eurer Ahnensuche wünscht

Petra
        www.albert-petras-ahnenliste.de.tl