Neuling in der Ahnenforschung stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benter
    Benutzer
    • 26.03.2012
    • 7

    Neuling in der Ahnenforschung stellt sich vor

    Hallo und guten Tag an die Forschergemeinde.
    Ich habe von 2 Tanten unabhängig voneinander Stammbäume erhalten, die die Verwandschaft meiner Mutter und meines Vaters zeigen. Eine Super-Gelegenheit, mich mit meinen Vorfahren zu beschäftigen. Auf die Idee bin ich durch meinen Sohn gekommen, der mehr über seine Familie und ihre Herkunft wissen wollte und gern für seinen Sohn einen Stammbaum haben möchte.
    Anknüpfungspunkte hier im Forum habe ich schon gefunden. Meine Mutter ist eine geborene Menge. Ihre Vorfahren stammen aus Eigenrode und Dachrieden in Thüringen. Dazu habe ich schon Beiträge hier im Forum gefunden, die mich schon ein Stück weiterbringen.
    Ich werde sicher noch einige Fragen dazu haben, aber vorerst einen herzlichen Gruß an alle Forumsteilnehmer.
    Benter
  • Rieke
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2012
    • 1285

    #2
    Willkommen, Benter.
    Find ich prima, dass ein Sohn schon jetzt anfaengt, seinen Vater nach den Ahnen zu befragen. Den meisten kommt dieser Gedanke ja erst, wenn die eigenen Eltern schon tot sind und deren persoenliche Erinnerungen nicht mehr abrufbar sind.
    Viel Glueck beim Ahnenfinden!

    MfG
    Rieke
    Meine Spitzenahnen....
    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

    Kommentar

    • Katze58
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2009
      • 337

      #3
      Hallo Benter!

      Willkommen bei den Ahnensüchtigen und viel Spaß für Deine Recherchen.
      Helfer gibt es hier immer - nur Mut.

      LG

      - Petra -
      LG - Petra -


      Das Chaos sei willkommen -
      die Ordnung hat versagt !

      Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

      Kommentar

      Lädt...
      X