Neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandro Meyer
    Benutzer
    • 22.03.2012
    • 7

Neu hier

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Sandro Meyer, ich bin 37 Jahre alt und beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit der Familienforschung.

Meine Ahnen stammen aus dem Kyffhäusergebiet.

Ich forsche u.a. nach folgenden FN:
    • Patzschke
    • Günther
    • Werther
    • Bößenroth
    • Kindervater
    • Lindemann
    • Mosebach
    • Ulrich
    Ich bin Mitglied in der Ahnenforschungsgemeinschaft AgKN und Mitglied im Verein für Computergenealogie e.V.

Viele Grüße
    Sandro
  • Olivia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2010
    • 406

Hey Sandro,

dann auch hier nochmal ein herzliches Willkommen im Forum
    Hab Dir ja schon per PN geschrieben, daß ich hier seit meiner Anmeldung im Oktober 2010 sehr viele nette hilfsbereite Menschen kennenlernen durfte und auch in meiner Forschung heute ohne dieses Forum noch lange nicht so weit wäre, wie ich jetzt aktuell bin...
    Ich wünsche auch Dir hier ganz viel Glück und positive Erfahrungen/Erfolge
    :vorfahren: *daumendrück*

... und wer weiß, vielleicht finden sich Verbindungen bei unseren beiden Werther(n)
    Hatte Dir ja auch in dem Thüringer-thread geantwortet ... und hab auch mal ein neues Thema in der Rubrik Adelsforschung dazu eröffnet... könnte gut möglich sein, daß da auch irgendwie Verbindungen hin bestehen in der Linie... bei dem Namen...

Im Kyfhäusergebiet hab ich auch Ahnen... aber andere Namen (FN Böttcher aus Niederbösa und Feldengel, FN Lange aus Trebra, FN Gräßer aus Bilzingsleben, FN Fürstenberg aus Niedertopfstedt...)
    Die meisten meiner Ahnen sind ausm Landkreis Sömmerda...

Ich sehe grad, da bist Du in 2 genealogischen Vereinen aktiv, wow, also doch schon richtig professionell am suchen ?!
    Und mit 37 auch noch nicht so alt Ich bin auch erst 33...

GLG; Olli
    Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
    in Berlin: Schmidt-Sdolarski
    in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
    für jeden Hinweis! GLG; Olli

Kommentar

• Histoschlumpf
      Benutzer
      • 16.03.2014
      • 10

Hallo Sandro,

ich habe vor einigen Jahren die Vorfahren der Familie Mosebach aus Berga /Kyffh. erforscht. Wenn du einen Namen hast, schaue ich gern einmal in meinen Unterlagen.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
      X