Eschwey Rhein Neckar Kreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nicole Eschwey
    Benutzer
    • 12.03.2012
    • 8

Eschwey Rhein Neckar Kreis

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier. Da ich oft gefragt werde wo denn mein Name herkommt habe ich beschlossen mich mal ein wenig auf die Suche zu machen und bin hier auf dieses tolle Forum gestoßen. Habe auch schon einen Beitrag gelesen, der mich neugierig gemacht hat.

Bis jetzt weiß ich nur, dass die Eltern von meinem Opa Wilhelm Eschwey in Mannheim Rheinau gelebt haben. Die Mutter hieß Alice und der Vater Georg Eschwey. Womöglich hatten sie Doppelnamen.
    Nun da kommt noch jede Menge arbeit auf mich zu, aber ich freue mich schon riesig darauf.

Viele Grüße Nicole
  • Spargel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2008
    • 1499

Hallo Nicole,

herzlich willkommen im Forum.

Stelle die bekannten Namen in die Rubrik Baden-Württemberg. Evtl. hat jemand den Namen Eschwey in seiner Datenbank.

Im Stadtarchiv Mannheim gibt es Meldekarten, die bestimmt von Interesse sind.
    Einiges früher, im Jahre 1867 heiratete in Schwetzingen
    Johann Ullrich Eschwey eine Katharina Abt.
    Bis dorthin sind jedoch noch ca 2 Generationen zu überwinden.

Weiteres ist evtl auch im Ortssippenbuch Philippsburg zu finden.

Viel Erfolg bei dem zeitraubenden Hobby der Ahnenforschung.
    Gruß
    Joachim
    Toter Punkt
    Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

Kommentar

• Nicole Eschwey
      Benutzer
      • 12.03.2012
      • 8

Hallo Joachim,

vielen Dank für die tolle Begrüßung. Man fühlt sich im Forum gleich gut aufgehoben. Werde deinen Tipps in den nächsten Tagen gleich mal folgen.

Liebe Grüße Nicole

Kommentar

Lädt...
      X