Ingrid, Jahrgang 1940, geb. in Posen, Eltern aus Riga;
Hallo,
ich bin ein sehr neugieriges Menschlein, als ehemalige Lehrerin ist das nun mal so. Viele Fragen beschäftigen mich. Zeit als Rentner habe ich, und den Wunsch hier in diesem Forum auf Menschen zu treffen, die mir vielleicht helfen können.
Meine Biografie ist ziemlich verwirrend. So hoffe ich auf diesem Wege etwas Licht in das Dunkel zu bringen. Bis ich mich hier eingearbeitet habe, werde ich bestimmt so manches falsch machen. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon.
Hallo Kipur,
herzlich willkommen im Forum. Wir Alle sind nicht perfekt und machen ebenfalls Fehler. Du kannst beruhigt sein, man hilft Dir gerne wenn man kann. Stelle einfach Deine Fragen.
Liebe Grüße Monele
Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
vermutlich alle aus der sächsischenGegend.
AW: Ingrid, Jahrgang 1940, geb. in Posen, Eltern aus Riga
Hallo KIPUR,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gerne stehe ich auch Dir mit Rat und Tat zur Seite, zumal Lettland mein "Spezialgebiet" ist.
Meine väterlichen Vorfahren stammen von dort und ich konnte mir im Lauf der letzten Jahre einiges an Wissen und sehr gute Kontakte in Lettland aneignen.
Sofern Du Dich zum Thema Lettland informieren möchtest, findest Du im Unterforum Baltikum Genealogie ein reichhaltiges Angebot.
Dort besteht auch die Möglichkeit entsprechende Fragen oder Beiträge einzustellen.
Viele Grüße
AlAvo
War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)
Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland
Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!
Kommentar