Hallo an alle ich bin Horst Isensee und suche alles zu dieser Familie und dem Namen Isensee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hotteocean
    Neuer Benutzer
    • 25.02.2012
    • 2

Hallo an alle ich bin Horst Isensee und suche alles zu dieser Familie und dem Namen Isensee

Wir sind eine große internationale Familie und der Name Isensee kommt wohl von dem gleichnamigen Ort in Schleswig-Holstein, ein Ortsteil von Osten, aber durch die Auswanderungswellen und durch die Kriege ist die Familie auseinander gerissen, verschollen oder hat sich entfremdet. Ich versuche also das zusammenzuführen, was zur Familie gehört - nicht einfach und sehr langwierig. Allein Ost und West ist das Misstrauen doch immer noch groß.
    Wenn jemand Fragen hat, nur zu! Gruß Horst
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1860

Hallo Horst,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wie du vielleicht gesehen hast, kannst du hier deine Fragen stellen und hoffentlich kannst du unseren anderen Mitgliedern auch helfen.

Viele Grüße aus den Niederlanden

Freddy

Kommentar

• hotteocean
      Neuer Benutzer
      • 25.02.2012
      • 2

hallo freddy

hallo an alle wenn ich helfen kann gerne aber warscheinlich brauche ich ehr eure hilfe gruß horst

Kommentar

• Friedrich1943
        Neuer Benutzer
        • 24.09.2012
        • 2

Großes Militärwaisenhaus Potsdam

Sehr geehrter Herr Isensee,
        mein Name ist Friedrich Koch. Ich bin am 27.04.1943 in Potsdam geb. und suche ehem. Freunde / Bekannte unserer Familie Koch in Potsdam. Aus Erzählungen meiner verstorbenen Mutter weiß ich, das es eine eng befreundete Familie Isensee gab welche 1945 nach Schleswig Holstein zurück ging. Die jeweiligen Väter beider Familien waren Lehrer am Großen Militärwaisenhaus.In den Jahren 1944/45waren die Schulklassen nach/in Österreich Graz-Liebenau verlegt. Mein Vater ist beim Versuch am 24.4.1945 nach Potsdam zu gelangen, in Regen Bayr.Wald, noch gefallen.
        Sollten Sie irgend etwas zu dieser Familiengeschichte wissen, wäre ich ihnen sehr Dankbar, wenn Sie es mir mitteilen würden.
        freundl. Grüße
        Friedrich Koch
        Zuletzt geändert von Friedrich1943; 24.09.2012, 12:14.

Kommentar

• Christian Benz
          Administrator
          • 30.03.2003
          • 2990

Sehr geehrter Herr Koch,

willkommen im Forum! Die Nennung meiner Heimatstadt Regen, hat mich auf Ihren Beitrag aufmerksam gemacht. Ist Ihr Vater zufällig auf unserem Kriegerdenkmal genannt? Ich frage deshalb, weil derzeit eine Chronik zu den Gefallenen in Arbeit ist. Falls Sie etwas beisteuern möchten/können, kann ich dies gerne an den Autor weiterleiten.

Schöne Grüße,
          Christian (Benz)

Kommentar

• Friedrich1943
            Neuer Benutzer
            • 24.09.2012
            • 2

Regen im Bayr.Wald Kriegerdenkmal auf dem Friedhof an der Kirche

Sehr geehrter Herr Benz,
            Danke für Ihre Info. Es gibt in Regen 2 Friedhöfe. Auf dem Friedhof an der Kirche gibt es eine Grabanlage mit Gedenkstein , Namen und Datum wann wer gefallen ist. Unter dem 24.04.1945 ist hier mein Vater Erich Koch aufgeführt. Es sind ca. 30 Namen auf dem in der Mitte der sehr schönen und gepflegten Grabanlage stehenden Gedenkstein vermerkt. Vor 3 Wochen war ich das erste Mal hier um das Grab meines Vaters zu besuchen-ein sehr bewegender Moment.
            Zu dieser Geschichte würde ich gern näheres aus Regen hören.
            Vielen Dank und herzl. Grüße
            Friedrich Koch

Kommentar

• Christian Benz
              Administrator
              • 30.03.2003
              • 2990

Sehr geehrter Herr Koch,

wenn Sie keine Einwände haben, leite ich Ihre Mailadresse an den Ersteller der Chronik weiter. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit zum gegenseitigen Informationsaustausch.

Schöne Grüße,
              Christian (Benz)

Kommentar

Lädt...
              X