Josef Liesen, 49716 Meppen (Emsland)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marjo68
    Neuer Benutzer
    • 26.02.2012
    • 1

Josef Liesen, 49716 Meppen (Emsland)

Ich möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Josef Liesen und ich wohne in 49716 Meppen. Ich bin 65 Jahre alt und beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit meiner Familiengeschichte. Erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Ahnenforschung (wobei "Forschung" für mich zu hochgegriffen ist) habe ich vor etwa 2 Jahren gesammelt, als ich meiner Frau (eine geborene Hensen aus Wahn) bei Ihrer Suche geholfen habe. Herbei habe ich festgestellt, daß die Ahnenforschung ansteckend ist und zur "Sucht" werden kann. Es macht mir jedenfalls einen Riesenspaß, nachzuforschen, wer meine Vorfahren waren und woher sie kommen.
    Ich habe mich heute vor allem deshalb bei "Ahnenforschung.net" registrieren lassen, um Erfahrungen zu sammeln. Eigene Beiträge sind (derzeit) nicht geplant, dafür weiß ich auch zu wenig... Aber ich bin durchaus wißbegierig und hoffentlich noch lernfähig!
  • Franzine123
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2011
    • 741

Meppen

Hallo Josef,

herzlich willkommen im Forum.

Meppen ist ja nicht so weit weg von meiner Forschungsregion (zwischen Osnabrück und Oldenburg) und so möchte ich dir gleich den Rat geben, auch im Unterforum Niedersachsen hin und wieder einen Blick zu riskieren.

Solltest du besondere Kompetenzen zum Thema Hollandgänger aufweisen können, freue ich mich noch mehr über deine Mitgliedschaft.

Liebe Grüße

Franzine123
    Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
    und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

Kommentar

• ubbenkotte
      Moderator
      • 13.04.2006
      • 1860

Hallo Josef,

herzlich Willkommen hier im Forum. Du sagst, dass du zuwenig weißt. Ich bin mir aber sicher, dass du schon Einiges weißt. Du hast ja deiner Frau geholfen und kennst dich sicherlich im Emsland auch ein wenig aus. Auch kannst du hier deine Fragen hier loswerden. Es gibt da schon einige Mitglieder aus dem Emsland, die dir, wenn deine Ahnen aus der Region kommen, helfen können. Also keine Scheu, stell deine Fragen und reagiere auch auf andere Beiträge. Alle haben wir hier als Anfänger angefangen und blöde oder zu einfache Fragen gibt es nicht.

Mit freundlichem Gruß aus dem 83,6 Km entfernten Hengelo

Freddy

Kommentar

Lädt...
      X