Neuzugang aus Finnland mit Vorfahren aus Thüringen, Schlesien...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edel
    Benutzer
    • 06.11.2011
    • 33

    Neuzugang aus Finnland mit Vorfahren aus Thüringen, Schlesien...

    Hallo,
    nachdem ich mich schon vor geraumer Zeit im Forum angemeldet und seither schon viele Stunden mit dem Lesen vieler interessanter Beiträge zugebracht habe, möchte ich mich endlich hier vorstellen. Mein Name ist Edeltraud Sormunen, ich lebe als gebürtige Thüringerin seit vielen Jahren in Finnland. Die Familiengeschichte interessiert mich schon länger und nun beschäftige ich mich intensiver damit. Meine Familiennnamen sind bisher Schmidt (!) und Räthe aus Thüringen und Rothe aus Niederschlesien und ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber den Einstieg habe ich zumindest. Dieses Forum hat mir dabei sehr geholfen und ich war immer wieder beeindruckt von der Hilfsbereitschaft und dem Sachverstand der Forumsteilnehmer. und ich freue mich auf die sich hoffentlich ergebenden Kontakte. Sollte jemand Vorfahren aus Finnland haben und Übersetzungshilfe benötigen, helfe ich gern.
    Grüsse aus dem winterlichen Norden
    Edel
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2264

    #2
    Zitat von Edel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nachdem ich mich schon vor geraumer Zeit im Forum angemeldet und seither schon viele Stunden mit dem Lesen vieler interessanter Beiträge zugebracht habe, möchte ich mich endlich hier vorstellen. Mein Name ist Edeltraud Sormunen, ich lebe als gebürtige Thüringerin seit vielen Jahren in Finnland. Die Familiengeschichte interessiert mich schon länger und nun beschäftige ich mich intensiver damit. Meine Familiennnamen sind bisher Schmidt (!) und Räthe aus Thüringen und Rothe aus Niederschlesien und ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber den Einstieg habe ich zumindest. Dieses Forum hat mir dabei sehr geholfen und ich war immer wieder beeindruckt von der Hilfsbereitschaft und dem Sachverstand der Forumsteilnehmer. und ich freue mich auf die sich hoffentlich ergebenden Kontakte. Sollte jemand Vorfahren aus Finnland haben und Übersetzungshilfe benötigen, helfe ich gern.
    Grüsse aus dem winterlichen Norden
    Edel

    Hallo, Edeltraud!

    Willkommen im Forum der Ahnenforschung und Grüße ins schöne Finnland! Natur pur....
    Wäre vielleicht gut, wenn Du Deine FN in die entsprechenden Unterforen zu Thüringen und Schlesien mit den Daten und Ortshinweisen setzt, so kann Dir noch besser geholfen werden, meine Vorfahren/Familienangehörigen stammen auch aus Schlesien bzw. Posen ab.

    Grüße in den hohen Norden und viel Erfolg bei der Ahnensuche.

    Matthias (HD)
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

    Kommentar

    • WinterLue
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2010
      • 221

      #3
      Hallo und willkommen im Forum.

      Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

      MfG
      Michael
      Phillipps / Philipps: Mengerskirchen / Dillhausen / Iserlohn
      Mackenroth: Witzenhausen / Straßburg / Iserlohn
      Stüber: Ober-Weischlitz / Iserlohn / Tampere
      Winter: Hohenlimburg / Heimach (Nahe) / Schreibersdorf Kr Neumarkt

      Kommentar

      Lädt...
      X