Gerne stelle ich mich allen Benutzern von ahnenforschung.net vor. Ich bin 70 Jahre und wohne mit meiner Frau in Wien; mit ihr bin ich nächstes Jahr 40 Jahre verheiratet und habe 4 Kinder. Ich selbst befasse mich seit vielen Jahren mit der Ahnenforschung und habe ein schon respektables Werk. Da die Matrikelbücher der Diözese St. Pölten bereits digitalisiert sind, kann ich via Internet recherchieren, was die Arbeit natürlich sehr erleichtert, weil ich nicht immer nach St. Pölten fahren muss. Direkte Vorfahren in Deutschland habe ich noch nicht gefunden; Großmutter stammt aus dem Sudetenland; dort bin ich auch fündig geworden. lg HansB
Hans Bauer, Wien
Einklappen
X
-
Hallo Hans!
Hallo Hans,
herzlich Willkommen im Forum!
Da verbindet uns alle eine interessante Suche!
Zitat von zyli Beitrag anzeigenGroßmutter stammt aus dem Sudetenland; dort bin ich auch fündig geworden.
Ich habe gerade nach dem Namen Cartellieri in Westböhmen gesucht.
Meine böhmischen Ahnen stammen aus der Gegend um Karlsbad, Franzensbad usw.
Ich hoffe, Du findest hier Gelegenheiten zum fruchtbaren Austausch.Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.
:vorfahren:
Rolf Stichling
PS. Ich suche die Herkunft von
Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.
-
Kommentar