Stelle mich auch mal vor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dede0582
    Benutzer
    • 07.02.2010
    • 7

Stelle mich auch mal vor

Hi,

ich habe schon für mein Freund ein bissel gesucht und bin durch sehr gute dokumentation seiner Familie auch bis ins 1600 Jahrhundert gekommen bei ihm

Leider ist es bei meiner eigener Familie nicht so einfach Meine Mutter hat kaum Informationen zu meiner Familie und meine Großeltern sind auch verstorben. Ich kenne eigentlich nur die Namen meiner Großeltern Möller/Burmeister und die Geburtsorte Flensburg/Kiel.

Von der Seite meines Vaters fange ich am besten gar nicht erst an da mein Vater Ausländer ist und mein Nachname selten ist.

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich an mehr Informationen kommen könnte?

Gruß und Danke
    dede
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9331

Wie beginne ich meine Familienforschung? Eine Einführung in die Praxis der Familienforschung von Rolf Nowak (c) Jeder von uns hielt schon einmal einen alten Schuhkarton oder eine Zigarrenkiste von Opa und Oma in der Hand, gefüllt mit verstaubten Bildern und Schriftstücken. Wir erinnerten uns an lange Winterabende, an denen
    Gruß
    Anita

Kommentar

• russenmaedchen
      Erfahrener Benutzer
      • 01.08.2010
      • 1860

Zitat von dede0582 Beitrag anzeigen
      Hi,

ich habe schon für mein Freund ein bissel gesucht und bin durch sehr gute dokumentation seiner Familie auch bis ins 1600 Jahrhundert gekommen bei ihm

Gruß und Danke
      dede
      "auch mich hat das Fieber gepackt
      Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und mögt, den ich bin ein absoluter Neuling ohne Erfahrung
      Auch möchte ich für meinen Lebensgefährten suchen, der wenigstens einen Siegelring als ANhaltspunkt hat"

Hallo Dede,
      was denn nun? Neuling oder Erfahrung?
      Einen guten Hinweis, wie man Ahnenforschung anfängt, hast du ja erhalten.
      Viel Spass und Erfolg.
      Viele Grüße
      russenmädchen

Kommentar

Lädt...
      X