Rolf Mönnich, 28279 Bremen 55 Jahr alt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RoMö
    Neuer Benutzer
    • 05.02.2012
    • 1

Rolf Mönnich, 28279 Bremen 55 Jahr alt.

Hallo,

vor einigen Jahren habe ich den Geburtsort meiner Mutter besucht. Sie stammte aus Hermsdorf, Kreis Preußisch Holland.
    Sie hieß Ursula Kalkowski und war die Tochter von Adolph Friederich Kalkowski und seiner Ehefrau Minna Auguste, geb. Kochanski. Sie hatten in Hermsdorf eine Schmiede.
    Sie hatte noch zwei Schwestern (Erna +... erstgeborene früh verstorben) und einen Bruder mit Namen Heinz. Heinz und Erna leben noch. Heinz lebt in Nordenham-Abbehausen und Erna lebt in Gelsenkirchen.
    Ich habe noch einen Ahnenpaß der bis 1779 geht.
    Väterlicherseits sind dort die Namen Wunderlich, Worm, Leidreiter, Zechlau Hübner aufgeführt.
    Mütterlicherseits die Namen Duwensee, Freytag, Lange und Steinbrügger aufgeführt.

Es wäre schön, wenn sich über meine Angaben Kontakte ergeben

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mönnich
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo Rolf
    Willkommen hier im Forum. Der Ahnenpass den Du da hast ist ja toll. Zurück bis 1779 da wird man irgendwie neidisch. Die Fragen die Du sicherlich haben wirst stelle bitte in die dafür zuständigen Unterforen ein damit Dir auch geholfen werden kann. Ich selbst war schon einmal in Bremen im Rahmen der Fremdenverkehrswerbung für Kärnten. Wir traten damals in der Glocke auf. Existiert die noch? Auch lebt von mir ein Cousen in Bremen. Wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Ahnensuche.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

Kommentar

• Hans-Joachim Foth
      Neuer Benutzer
      • 26.08.2016
      • 1

Foth

Hallo Rolf
      Wir haben uns vor ca. 45 Jahren getroffen. Habe mit Reinhard Kalkowski telefoniert. Treffen uns morgen (30.8.) in Nordenham. Bin gerade in Cuxhaven.
      Mein Vater, Gottfried Foth ist Cousin zu Heinz Kalkowski. Meine Großmutter väterlicherseits ist eine geborene Duvensee, davor verliert sich die Spur.
      Freue mich auf eine Kontaktaufnahme und was aus "Mönnichs" wurde.

Verwandtschaftliche Grüße

Hans-Joachim Foth

[persönliche Kontaktdaten aus Daten- und Spamschutzgründen gelöscht - bitte bei Bedarf per Mail oder PN weitergeben!]
      Zuletzt geändert von Christian Benz; 30.08.2016, 00:15. Grund: persönliche Kontaktdaten aus Daten- und Spamschutzgründen gelöscht

Kommentar

• derteilsachse
        Gesperrt
        • 28.10.2013
        • 1286

Hallo Hans Joachim
        Rolf (User RoMö) war seit 13.9.2015 nicht mehr im Forum!
        Ich sende ihm eine PN bezüglich deines Beitrages.
        viele Grüße
        Reinhard

Kommentar

Lädt...
        X