Neu in diesem Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charli36
    Erfahrener Benutzer
    • 12.01.2012
    • 367

Neu in diesem Forum

Hallo,
    auch ich möchte mich mal vorstellen:
    Eckhard Krummbein, 60 Jahre, und komme aus Leer/Ostfriesland.

Auch mich hat die Ahnenforschung in seinen Bann gezogen und so suche ich, da meine Mutter aus Masuren und mein Vater aus Mecklenburg-Vorpommern stammen, folgendes:

Dworak, Jeworowski, Czwikla aus den Bereichen Kowalewen (später Richtwalde) Gehlenburg, Weissuhnen / Kreis Johannisburg;
    Dworak und Danielzik aus dem Bereich Sokollen;

Krummbein, Wauskosin und Gristow aus Mecklenburg/Vorpommern.

Eine Schwester meines Urgroßvaters ist nach Amerika ausgewandert. Hier zu forschen, macht unheimlich Spaß, denn die Fülle der Daten sind enorm.

Ich wünsche allen viel Spass bei der Ahnenforschung und vorallem viel Erfolg.

Schöne Grüße
    Eckhard
    "Handle nie nach dem Impuls des Augenblicks"
    ........
    Ich such nach Neuigkeiten zu folgenden Fmiliennamen:
    MV gesamt: Krumbein, Krummbein, Kristen, Christen, Gräner, Waukosin, Woggesin;
    Rügen, Stralsund: Krumbein, Kristen, Christen;

Süd - Dänemark, Nord - Schleswig;
    Krumbein, Christensen, Klein, Hansen, Christiason, Christiansen

Ostpreußen, Masuren, Bereich Johannisburg: Dworak, Danielzik, Kalisch, Czwikla, Jeworowski, Bürger;
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo Eckhard
    Willkommen im Forum der vom Forschervirus infizierten.Deine Fragen(wenn geht und wenn Du möchtest möglichst mit Daten)in die einzelnen Unterforen ein damit Dir geholfen werden kann.Wünsche Dir viel Glück bei der weiteren Ahnensuche.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

Kommentar

• Sonnenblume16
      Benutzer
      • 25.04.2014
      • 54

Hallo Eckhard!
      Ich habe auch Vorfahren aus Sokollen/ Kreis Johannisburg. Allerdings leider keine Danielziks. Meine Vorfahren hießen Kozianka und Friedryszik. Verwandte dieser waren die Waschiks, Kopankas usw. Ich habe auf meiner Website einen kleinen Artikel über Sokollen, vielleicht interessiert es dich ja auch. -> "Erinnerungen aus Masuren" Übrigens freue ich mich auch über alles neue aus den Ort. Vielleicht gibt es ja doch Gemeinsame Vorfahren?

Liebe Grüße von
      Sonnenblume 16 alias Franziska
      Liebe Grüße, Sonnenblume16

Meine Internetseite: ahnenspiegel.de Suche jegliche Informationen zu den Familien GOLDENSTERN, zu der Familie BANDUR aus Kreis Birnbaum/ Posen, zu der Familie KOZIANKA, KULIGA, RATTAY, WAHRASZYK aus dem Kreis Johannisburg/ Ostpreußen.

Kommentar

Lädt...
      X