Sina Vietmeyer aus dem Landkreis Hildesheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SVietmeyer
    Benutzer
    • 31.01.2012
    • 18

    Sina Vietmeyer aus dem Landkreis Hildesheim

    Hallo

    Mein Name ist Sina Vietmeyer, ich bin 21 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf im Landkreis Hildesheim bei Hannover.

    Leider kommt meine Familie ursprünglich nicht ich von hier, denn meine Vorfahren (fängt schon bei den Großeltern an) sind in Ostdeutschland, Neumark und Schlesien geboren, was die ganze Forschung auf Grund der Distanz und fehlenden Ahnenbücher (wurde auf der Flucht größtenteils zurück gelassen) erheblich erschwert.
    Mich haben die Erzählungen mener Großeltern schon immer fasziniert und so habe ich vor ein paar Jahren angefangen einige Daten zu sammeln. MIttlerweile bin ich nun alt genug, um mich intensiver mit der Ahnenforschung zu befassen und bin daher diesem Forum beigetreten. Ich hoffe natürlich auf viele positive Rückmeldungen zu meinen Fragen

    Im Moment bin ich an einem Punkt angekommen, an dem es nicht mehr weiter geht, da gewisse Informationen fehlen.

    Nun dann, ich freue mich auf jeden Fall hier sein zu dürfen!

    Viele Grüße aus dem bitterkalten Niedersachsen
    Sina
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2028

    #2
    Hallo Sina,
    schön, daß Du zu uns gefunden hast. Mit den richtigen Informationen hoffe ich, daß Du weiter kommst mit Deinen Forschungen. Für konkrete Fragen sind die Unterforen der jeweiligen Region zuständig. in den ehem. Ostgebieten ist die Datenlage manchmal sehr miserabel, aber manchmal darf man auch auf neue Lichtblicke hoffen.
    Vielleicht hast Du schon ein bissl hier herumgestöbert und einen Eindruck, wie es hier so läuft. Nur keine Scheu, hier helfen alle gerne.

    Viel Erfolg bei der Ahnensucht ....ähhh, Ahnensuche
    wünscht aus dem ebenso frostigen Oberfranken
    Cornelia

    Kommentar

    Lädt...
    X