Kurze Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pspr
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2012
    • 1

Kurze Vorstellung

Hallo zusammen!

Ich bin neu auf dieser Seite und leider keine versierte Ahnenforscherin. Mein Name ist Isabelle und ich lebe im Rheinland. Ich bin Redakteurin und recherchiere derzeit für ein Buchprojekt. Durch Suche im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen.

In einem Forum habe ich eine Diskussion gesehen, die mir vielleicht weiterhilft und einen Benutzer, der mir helfen könnte. Bin ich mit meinem Anliegen in diesem Portal richtig oder verstoße ich gegen irgendeinen Benutzerkodex?

Auch wenn das Thema Ahnenforschung neu für mich ist, finde ich es sehr spannen. Ich habe bereits die Kurzanleitung für die Familienforschung gelesen und bekomme große Lust, auch mal die Stammbücher meiner Familie genauer unter die Lupe zu nehmen... :-)

Viele Grüße

Isabelle
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo Isabelle
    Willkommen hier im Forum der vom Forscher Virus infizierten Leute.Dieser virus ist nicht heilbar weil man immer mehr wissen will.Stelle doch ganz einfach die Fragen in den betreffenden Unterforen ein.Wünsche Dir viel Glück bei der Suche.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

Kommentar

• Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2089

Hallo Isabelle,

wenn Du wegen Deines Buches Kontakt zu einem Ahnenforscher aufnehmen willst, der hier engemeldet ist bzw. einen Beitrag geschrieben hat, dann sende ihm am besten eine Private Nachricht (Links-Klicken auf den Benutzernamen ( was bei dir "pspr" ist), es öffnet sich ein Menü, die 2. Zeile anklicken).

Falls es um Ahnenforschungsthemen geht: schau Dich hier um, vielleicht kommst DU ja auch auf den Geschmack ... (ist aber meist ein Zeitaufwendiges Hobby):

Liebe GRüße
      Cornelia

Kommentar

Lädt...
      X