Hape47 ist Neu bei Ahnenforschung.Net

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hape47
    Neuer Benutzer
    • 22.03.2011
    • 2

Hape47 ist Neu bei Ahnenforschung.Net

Hallo,

mein Nickname ist hape47 und ich wohne am Niederrhein, im beschaulichen Krefeld. Ich werde im März 65 Jahre und hoffe, mich künftig mehr mit meinen Vorfahren beschäftigen zu können.

Ich forsche nach den Namen Fütings aus Krefeld, Baeker oder auch Becker aus St. Tönis und Spicker aus Fischeln/Osterath sowie Kuchem aus Bonn und Morenhoven. Weiterhin interessieren mich die Geschichte des Fütingshof in Krefeld (gehörte zur Abtei Essen-Werden).
    Das meiste, dass FamilySearch zu diesen Namen hergibt, habe ich bereits den verschiedenen Linien zuordnen können. Eine Lücke habe ich bei meiner Fütings-Linie zwischen 1780 (Fütings, Johann Clemens, Johann Hermann und Peter Michael) und 1810-20 den Eltern von Fütings, Johann geb. etwa 1814, verheiratet mit Schneiders, Catharina um 1834.

Falls jemand speziell zum Fütingshof Informationen hat, bin ich für alle Hinweise dankbar.

Ich freue mich auf eine aktive Zusammenarbeit.

Beste Grüße

hape47
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo Hape47
    Willkommen im Forum.Schön,dass Du hierher gefunden hast.In den entsprechenden Unterforen kann Dir sicherlich geholfen werden.
    Lg
    Ahrweiler

Kommentar

• Franzine123
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2011
      • 741

Hallo Hape47,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie ich lese, hast du schon Erfahrung in der Ahnenforschung, da wird sicher der ein oder andere auf dich zukommen, z. B. Loek Bongaarts, der seine niederländischen Ahnen in deiner Ecke sucht und nicht so recht weiter kommt.

Vielleicht weißt du ja einen Rat - tu mir den Gefallen und schreib ihm doch bitte mal, ich sage jetzt schon Danke. Möglicherweise kann er dir ja dann anderswo helfen.

Franzine123
      Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
      und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

Kommentar

Lädt...
      X