Nacke Nordhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nacke
    Benutzer
    • 12.01.2012
    • 8

    Nacke Nordhausen

    Ich betreibe seit ca 20 Jahren Familienforschung in Thüringen, Sachsen, Niedersachsen und anderen Ländern um den Namen Nacke.
    Würde mich freuen Gleichgesinnte zum gegenseitigen Informationsaustausch zu finden.
    Eberhard Nacke
  • rudi
    Moderator
    • 23.05.2008
    • 2536

    #2
    Hallo Eberhard

    Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner Forschung !

    Lg rudi
    LG rudi

    Kommentar

    • fbehse
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2011
      • 725

      #3
      Hallo Eberhard,
      ich habe in meiner AL eine gewisse Hempa (von) Nacken * um 1525
      Diese kann sowohl die Tochter des Johann Nacke sein, als auch die Tochter von Lorenz Nacke, Bürgermeister von Vechta und NN Ubbing.

      Hast Du da eventuell Informationen?
      Viele Grüße,
      Florian
      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar

      • oma
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2008
        • 1382

        #4
        Hallo Eberhard,

        du suchst in Thüringen? Ist dir bekannt, daß es in Erfurt vor 1600 ein altes Familiengeschlecht mit dem Namen v.d.Nacke gab? Interessiert dich dies? Dann schreibe mir eine PN.

        Ich selbst habe auch diese Namensträger Nacke unter meinen Vorfahren - leider nur eine entfernte Nebenlinie, die ich daher nicht weiter verfolgt habe.

        Allerdings hat mein Mann einige direkte Nacke-Vorfahren in Witterda (b. EF) vor 1700. Ob diese nun mit den meinen vor 1600 verwandtschaftlich verbunden bin, habe ich bisher nicht herausfinden können.
        Viele Grüße, Oma

        Kommentar

        • Nacke
          Benutzer
          • 12.01.2012
          • 8

          #5
          Nacke Ahnenforschung

          Hallo Oma,
          danke für die promte Antwort. Ich habe Informationen vor 1600 über Heinrich Nacke(1494-1560), Dietrich Nacke(1460-1530) und einige Nachfahren, wobei Heinrich Nacke 1547 von Carl V. in Augsburg geadelt wurde, ein Nacke-Wappen erhielt und umfangreiche Privilegien.
          Desweiteren habe ich Hinweise auf einen Dietrich und Heinrich Nacke, die 1327 als Burgherren der Runneburg in Weißensee genannt werden.
          Würde mich sehr interessieren, ob Deine Unterlagen mit meinen übereinstimmen oder eventuell weitere Erkenntnisse beinhalten.Zur besseren Kommunikation sende ich Dir meine e-Mailadresse.
          Freue mich auf eine baldige Antwort.

          Eberhard

          Kommentar

          • Nacke
            Benutzer
            • 12.01.2012
            • 8

            #6
            entschuldigung, hier meine e-Mailadresse:
            henacke@t-online.de

            Eberhard

            Kommentar

            • Nacke
              Benutzer
              • 12.01.2012
              • 8

              #7
              hallo fmoeckel,
              habe von den Vechta ern Nackes einen Stammbaum. Ist das interessant?
              Gruß
              Eberhard
              meine e-Mail:
              henacke@t-online.de

              Kommentar

              Lädt...
              X