Hallo allerseits !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caturixx
    Neuer Benutzer
    • 08.01.2012
    • 4

    Hallo allerseits !

    Hallo allerseits !

    Seit heute bin auch ich Mitglied im Forum. Mein Name ist Christian Then, ich bin 54 und wohne im Rhein-Main-Gebiet. Zur Ahnenforschung bin ich gekommen wie die Mutter zum Kind: auf mich kam der Stammbaum, den mein Vater in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts in der Schule auszufüllen hatte. Irgendwann störten mich die Lücken plötzlich.

    Langer Rede kurzer Sinn: die Familie Then stammt aus Unterfranken, aus dem Rhön-Grabfeld, Bad Neustadt an der Saale, Windshausen, Leutershausen, Lebenhan, und eines Tages im Juni 1986 saß ich in Burgwallbach 4 Stunden im Dienstzimmer des etwa 70-jährigen katholischen Pfarrers und schrieb aus dem Windshausener Kirchenbuch ab, und einen Tag später hatte ich ich einen Termin in der Kuratie in Lebenhan ... Das war eine faszinierende Gegend, eine faszinierende Erfahrung für einen, der aus Frankfurt am Main stammt, das muss ich sagen.

    Ich freu mich auf meine Mitgliedschaft hier und grüße ganz herzlich aus Hessen

    caturixx
    (Christian Then)
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1851

    #2
    Hallo Christian,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Wir hoffen, dass du die Lücken schließen kannst und wir hoffen natürlich auch, dass du hier Antworten finden kannst und uns helfen kannst, wenn wir Fragen haben. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Suche.

    Viele Grüße aus den Niederlanden

    Freddy

    Kommentar

    Lädt...
    X