Sonntag Erbschaftslegende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berthilde
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2011
    • 4

Sonntag Erbschaftslegende

Ich entstamme aus der Sippe Sonntag und kenne eben diese Geschichte. Ich bin ansässig im Raum Oberfranken und wäre für einen Dialog sehr dankbar. Habe auch interessante Informationen.
  • BrunoWilhelmLouis
    Erfahrener Benutzer
    • 05.04.2011
    • 325

Hallo!
    Ich bin - so denke ich - nicht alleine, wenn ich nicht verstehe, was Du meinst.
    Herzlichst BrunoWilhelmLouis

Kommentar

• Ahrweiler
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2009
      • 1062

Hallo Berthilde
      Ein wenig dürftig was Du da schreibst denn aus dem wenigen was Du da geschrieben hast wird man nicht schlau.
      LG
      Franz Josef

Kommentar

• Berthilde
        Neuer Benutzer
        • 21.12.2011
        • 4

Hallo Ihr,hab gar nicht gewußt,dass sich noch jemand für die Sippe Sonntag interessiert.Wollte eigentlich nur auf den Artikel von Thelma Louise antworten.Bin ganz neu im Forum und suche einfach nur nach Nachfahren der Sonntag.
        Mein Stammbaum beginnt mit Andreas Sonntag,geb.1686.

Kommentar

• russenmaedchen
          Erfahrener Benutzer
          • 01.08.2010
          • 1857

Thema Verschiebung - Rudi

Hallo,
          da der Beitrag von Berthilde, wie sie selber sagt, ins Sachsenforum zum Beitrag Sonntag-Sippe gehört, könnte der Mod diesen ja verschieben und den Rest löschen. Oder spricht was dagegen?
          Einen schönen Sonntag wünscht Sylvia
          Viele Grüße
          russenmädchen

Kommentar

• Berthilde
            Neuer Benutzer
            • 21.12.2011
            • 4

Hallo Russenmädchen, wie du lesen konntest,betrifft die Sonntagssippe nicht nur Sachsen sondern auch Oberfranken.

Kommentar

• russenmaedchen
              Erfahrener Benutzer
              • 01.08.2010
              • 1857

Ich hatte Thelma-Louise nur im Sachsenforum gefunden und darauf wolltest du doch antworten . Aber hier zu diskutieren bringt dich nicht wirklich weiter oder? viele Grüße,,Sylvia
              Viele Grüße
              russenmädchen

Kommentar

• lizzy

Hallo Berthilde,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Hier in der Neuvorstellung gehört zur Begrüßung natürlich auch ein kleiner Umriss zu den Forschungsgebieten/namen in die man forscht.
                Für die eigentliche Forschung solltest Du Deine Fragen/Erkenntnisse in die jeweiligen Unterforen einstellen.

Zitat von Berthilde Beitrag anzeigen
                .Bin ganz neu im Forum und suche einfach nur nach Nachfahren der Sonntag.
                Mein Stammbaum beginnt mit Andreas Sonntag,geb.1686.
                Du solltest schon ein wenig detailliertere Angaben machen, wenn die Suche erfolgreich werden soll.

Lieben Gruß und viel Spass beim Stöbern im Forum
                Lizzy

Kommentar

• Berthilde
                  Neuer Benutzer
                  • 21.12.2011
                  • 4

Hallo ThelmaLouise,
                  deine Suche nach der Sonntagssippe musst du auch nach Oberfranken ausdehnen.Meine Großmutter war eine geborene Sonntag.Das Stammhaus steht in Götzmannsgrün.MeinStammbaum beginnt dort mit Andreas Sonntag,geboren 1886.Die Erbschaftslegende ist auch meiner Familie bekannt.Mein Urgroßvater machte dazu Nachforschungen.Kannst dich ja nochmal melden.
                  Gruß Berthilde

Kommentar

Lädt...
                  X