Schikora aus Bobrek/Beuthen und Partzsch aus -ich weiß nicht woher-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petra-Ines
    Neuer Benutzer
    • 30.12.2011
    • 1

Hallo Forum-Mitglieder,

wie man sieht bin ich nagelneu hier.
    Mich interessiert die Vergangenheit und vor allem die Familie.
    Darum forsche ich nach meinen Wurzeln, um den Zweigen zu vermitteln woraus sie entstanden sind.
    Gruß
    die suchende Petra-Ines
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo Petra-Ines
    Willkommen hier bei dem vom Forschervirus befallenen.Um helfen zu können müßte man natürlich Fakten und Zahlen wissen.Also stelle Deine Fragen in den unterforen ein damit Dir geholfen werden kann.Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

Kommentar

• lucy1077

Hallo Petra-Ines,

herzlich Willkommen im Forum.

Lg Susann

Kommentar

• Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4516

Hallo Petra-Ines,

Willkommen im Forum und schön, dass Du auch mit dem "Ahnensuche-Virus" befallen wurdest...

Da ich ebenfalls in Bobrek, Miechowitz und Beuthen forsche kann ich Dir Mut machen, dass die Quellenlage hier sehr gut ist. Standesamtsregister und kath. Kirchenbücher sind erhalten. Und viele kath. Kirchenbücher für Miechowitz / Miechowice (inkl. Bobrek) und Beuthen / Bytom sind sogar online einsehbar, ebenso wie alte Adressbücher. Du musst allerdings bis Anfang 20. Jahrhundert vorstoßen (z.B. Geburt vor 1905 oder Hochzeit vor 1934), um diese online-Quellen nutzen zu können. Aber keine Angst, da wirst Du mit Hilfe des Forums schon hinfinden...

Am besten Du stellt eine konkrete Anfrage mit den Dir bislang bekannten Daten (Namen, Vornamen, Geburtsdatum) in das Schlesien-Unterforum ein.

Viel Erfolg bei Deiner Ahnensuche, Andreas

Kommentar

• Redelinchen
          Benutzer
          • 13.06.2011
          • 33

Bobrek/Beuthen

Hallo Andreas,

kann es sein, dass der Link nach Bobrek/Beuthen nicht mehr funktioniert? Ich bekomme immer nur eine schwarze Seite. Wie kann man sonst noch an die Daten drankommen?

Viele Grüße von Elke

Kommentar

• Andi1912
            Erfahrener Benutzer
            • 02.12.2009
            • 4516

Aktueller Link "Kattowitz"

Hallo Elke,

ja, die Links funktionieren offenbar immer nur "temporär". Dieser Link sollte aktuell für Miechowitz (Miechowice) und Beuthen (Bytom) funktionieren:

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Viel Erfolg bei der Suche in den KB, Andreas

Kommentar

Lädt...
            X