Nachtsheim / Pernak

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mel1988
    Neuer Benutzer
    • 28.12.2011
    • 1

Nachtsheim / Pernak

Hallo ihr da draussen !
    Ich bin auf der Suche nach Familienangehörigen. Ich suche niemand bestimmtes, ich würde nur gern mehr über meine Herrkunft und auch mich erfahren

Kurz zudem was ich über meine Familie weiß :

Meine Mutter ist : Britta Nachtsheim, sie hat eine Schwester sie heißt Silke. Der Name Ihres Vaters ist Horst.

Mein Vater ist : Wolfgang Pernak, er hat 2 Schwestern Ruth und Hannelore (2011 leider verstorben), Der Name seines Vaters ist Heinz.

Ich bin unter dem Namen Nachtsheim getauft worden...

Ich würde mich sehr über Antworten freuen !

Ganz liebe Grüße

Mel
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo Mel
    Schön ,dass Du dir dieses Forum ausgesucht hast.Herzlich willkommen.Zu suchen fängt man an,indem man alle Dokumente zusammensucht die vorhanden sind.Damit sind auch die Familienbücher gemeint die ihr in Deutschland habt.Weiters sind auch die alten Ahnenpässe die vor 1945 in jeder familie vorhanden waren sehr aufschlußreich.Ich kam mit dem Ahnenpass meines Vaters bis 1800 zurück.In diesem Pass fand ich auch die Kirchen wo die einzelnen Vorfahren getauft wurden(ich wohne in Österreich und Standesämter gab es erst ba 1938)Bei euch in Deutschland stehen daher vermutlich die Standesämter drin.Letztendlich sind natürlich auch die Kirchenbücher vorhanden.Hier fange ich dann so an und frage nach dem Registerbuch.Da sind alle Namen darin verzeichnet mit den einzelnen Hinweisen z.B.Tom I Seite 5/3 oder Tom I pag 5/3.Tom ist die Abkürzung für Thomas.
    Wünsche Dir viel Glück bei der Ahnensuche und vor allem Viel Glück dass alle Deine Fragen hier beantwortet werden können.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

Kommentar

• oldbearbone
      Neuer Benutzer
      • 28.12.2012
      • 3

Nachtsheims gesucht?

Hallo Mel,
      wir haben 2 größere Nachtsheim-Stammbäume aus dem Raum Andernach/Kell/Mayen. Um Dir weiterhelfen zu können, müsste ich noch etwas mehr wissen, z.B. Geburtsdatum und Geburtsort vom Opa Horst. Wenn Du noch interessiert bist, schick mir doch mal ne mail.

Gruß aus Andernach
      Manfred Nachtsheim

Kommentar

• kyra24
        Neuer Benutzer
        • 16.07.2013
        • 1

hallo mel

Hey mel, ich bin eine pernak
        Wenn du magst meld dich doch mal per mail.
        Karina.pernak@googlemail.com
        Würde mich sehr freuen!

Kommentar

Lädt...
        X