Hallo an alle, ich bin nun hier gelandet, weil ich meine Ahnen erforschen möchte. Durch die Wirren des zweiten Weltkrieges sind einige Ungereimtheiten aufgekommen, aber das kennt ihr ja sicher alle irgendwie. Unter anderem hat mein Großvater eine Weile unter einem falschen Nachnamen gelebt, der Vater meiner Mutter ist gänzlich unbekannt. Vielleicht kann ich nebenbei ein wenig herausfinden und Klarheit schaffen. Viele Anhaltspunkte habe ich bislang noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da am besten vorgehe? Lieben Gruß quamquam
Hallo
Einklappen
X
-
Hallo quamquam,
Ein herzliches Willkommen hier bei uns und schön das dich ebenfalls das Forschervirus gepackt hat. Du wirst es nie mehr los.
Stelle deine Gesuchten mit Datum in die jeweiligen Unterforen ein, dort wird dir sehr schnell geholfen.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg und ein schönes Weihnachtsfest.
LG Silke
Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
Vieback+Cousin, Lieder+Heymann, Schieske+Haß, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft
Für die Provinz Posen dringens alles zu FN Rentz gesucht
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
-
Kommentar