Neu an Bord!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland64
    Benutzer
    • 15.12.2011
    • 6

Neu an Bord!

Hallo,
    bin seit einigen Jahren ( immer mal wieder ) auf der Suche nach dem Woher!
    Möchte mich nun doch etwas tiefer mit der eigenen Vergangenkeit ( also der der Familie ) beschäftigen.
    Man soll ja nicht unbedingt warten, bis man niemanden mehr direkt fragen kann. Dann könnten die Aufgaben zu groß werden!

Gruß
    Roland
  • Dominik
    Erfahrener Benutzer
    • 23.06.2011
    • 1016

Hallo Roland,

willkommen im Forum:-)
    Du klingst ja richtig motiviert...sicher findest Du hier einiges an Hilfe und Inspiration für deine Suche nachdem "Woher" :-)

liebe Grüße

D.
    Liebe Grüße

Dominik

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Roland,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale

Unterforum ein da lesen es mehr "Einheimische"

Familienforschung ist ein sehr schönes Hobby.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

Lg. Jörg

Kommentar

• Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2089

Hallo Roland,

die Familienforschung ist zumindest ein spannender Aspekt bei der Frage nach dem "Woher" ...

Herzlich willkommen hier im Forum! Hier gibt es viel praktische Hilfe und Informationen, wie man in den einzelnen Herkunftsgebieten suchen kann. Und wir unterstützen uns auch bei Frust und teilen unser Forscherglück miteinander.

Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg dabei!

Liebe Grüße

Cornelia

Kommentar

• scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 5152

Willkommen!

Zitat von Roland64 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          bin seit einigen Jahren ( immer mal wieder ) auf der Suche nach dem Woher!
          Möchte mich nun doch etwas tiefer mit der eigenen Vergangenkeit ( also der der Familie ) beschäftigen.
          Man soll ja nicht unbedingt warten, bis man niemanden mehr direkt fragen kann. Dann könnten die Aufgaben zu groß werden!

Gruß
          Hallo und willkommen bei den Infizierten!
          Eine kluge Entscheidung mit dem "Nicht-Warten"; ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Genau so habe ich mich verhalten, desinteressiert als noch "Zeit" war.... Man wird älter, die Frage nach dem Woher wird wichtig und dann hat man es unsagbar schwer! Ich bedauere meine jugendliche Unlust zutiefst, ich hätte mir eine Menge Arbeit (bei der mir das Forum sehr geholfen hat!) sparen können und müsste heute nicht immer "Puzzle" spielen!
          Viel Erfolg bei Deiner Suche, frohe Weihnachten und liebe Grüße, Scheuck
          Herzliche Grüße
          Scheuck

Kommentar

• Matthias Möser
            Erfahrener Benutzer
            • 14.08.2011
            • 2269

Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
            Hallo und willkommen bei den Infizierten!
            Eine kluge Entscheidung mit dem "Nicht-Warten"; ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Genau so habe ich mich verhalten, desinteressiert als noch "Zeit" war.... Man wird älter, die Frage nach dem Woher wird wichtig und dann hat man es unsagbar schwer! Ich bedauere meine jugendliche Unlust zutiefst, ich hätte mir eine Menge Arbeit (bei der mir das Forum sehr geholfen hat!) sparen können und müsste heute nicht immer "Puzzle" spielen!
            Viel Erfolg bei Deiner Suche, frohe Weihnachten und liebe Grüße, Scheuck

Stimmt! Kann das nur bestätigen,es ging mir genauso und später kann man (meistens) keinen mehr fragen und die abenteuerliche Suche beginnt.

Willkommen im Forum und ein schönes Weihnachtsfest wünscht
            Matthias (HD)
            Suche nach:
            Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
            und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
            Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
            Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
            Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
            Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
            Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

Lädt...
            X