Fritz und Wilhelm beide aus Hamburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FritzWilhelm
    Benutzer
    • 20.12.2011
    • 5

Fritz und Wilhelm beide aus Hamburg

FritzWilhelm ist nur mein Nick. Mein Name ist Andreas und bin 1958 in Hamburg St.Georg geboren. Seit geraumer Zeit betreibe ich Ahnenforschung und habe immerhin schon einen Personenstamm von 236 Personen zusammengetragen. Leider ist der väterliche Stammbaum unterbrochen durch eine Adoption meines Ur-Großvaters. Hier liegt natürlich mein Hauptaugenmerk bei der Suche. Vielleicht kann mir dieses Forum bei meinen Forschungen weiterhelfen. Wie gesagt aus Hamburg und Umgebung kommt die Familie. Da kommen z.B Ortschaften wie Wandsbeck, Altona, Sagau bei Eutin, Verden an der Aller usw. vor. Aus Österreich wurde auch reingeheiratet. Dauerbrenner sind auch die Namen -Gladow- und -Bensin- und natürlich -Kümmerling- (das ist mein Nachname). Leider, das muss gesagt werden, wohne ich seit 1978 nicht mehr in Hamburg. Aber Bingen am Rhein hat auch eine Waterkant. Ich werde dann mal anfangen ein paar Fragen in den entsprechenden Unterforen zu stellen. Eigentlich sind es garnicht soviele Fragen aber es schaukelt sich ja bekanntlich auf.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Zitat von FritzWilhelm Beitrag anzeigen
    Leider ist der väterliche Stammbaum unterbrochen durch eine Adoption meines Ur-Großvaters. Hier liegt natürlich mein Hauptaugenmerk bei der Suche.
    Haben Sie denn schon eine vollständige Kopie der Geburtsurkunde Ihres Urgroßvaters. Darin dürften doch die biologischen Eltern stehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• FritzWilhelm
      Benutzer
      • 20.12.2011
      • 5

Hallo Herr Pfeiffer,
      vielen Dank....wenn ich eine Geb.Ur. oder Heir.Ur. hätte wäre ich ein Schritt weiter und sehr froh. Ich habe nur einen handschriftlichen Stammbaum meines Großvaters. Im Forum "Hamburg Gen." bin ich näher darauf eingegangen.

Danke und guten Rutsch ins Neue 2012

Kommentar

Lädt...
      X