hallo in die runde. ich habe mich soeben hier angemeldet.
ich heiße petra röder und stamme ursprünglich aus dem erzgebirge und lebe viele jahre schon berlin. seit 6 jahren forsche ich und hänge im moment bei den bischofs fest
mein forscherfeld umfasst das erzgebirge, berlin, thüringen- vogtland und nun
auch schlesien.
meine vorfahren:
richter, seidler aus dem raum lengefeld erzg. und großhartmannsdorf
frenzel, schädlich - aus plauen /vogtl. u. oberreichenbach
rößiger- plauen und berlin, grüna/sa.
bischof(f)- gröschler aus schlesien ? und zahoran u. berlin, grüna/sa.
ich bin auch in mitglied in den listen: vogtland, sachsen und berlin/brandenburg
nun habe ich übers internet nach alten orten in schlesien gesucht und bin hier hängen geblieben und habe was entdeckt, was mich interessiert.
es wurde von einer mailad. "anskelin" die Eheschließungen in den schlesischen Provinzialblättern 1785-1849" geschrieben und die suche darin angeboten.
nun wäre ich daran interessiert.
kann mir jemand sagen, wo der ort zahoran (bezirk leitmeritz) genau liegt ?
ich suche:
die ehe/aufgebot von august c. f. bischoff , geb. ca. 1835-1840 in ?und maria gröschler, geb. 9.7.1839 in zahoran
und johann jacob bischoff, geb. 1808/1809 aus schlesien und maria s. wittenberger geb. ca. 1805 -1810
kann irgendeiner helfen?
vg
petra
ich heiße petra röder und stamme ursprünglich aus dem erzgebirge und lebe viele jahre schon berlin. seit 6 jahren forsche ich und hänge im moment bei den bischofs fest
mein forscherfeld umfasst das erzgebirge, berlin, thüringen- vogtland und nun
auch schlesien.
meine vorfahren:
richter, seidler aus dem raum lengefeld erzg. und großhartmannsdorf
frenzel, schädlich - aus plauen /vogtl. u. oberreichenbach
rößiger- plauen und berlin, grüna/sa.
bischof(f)- gröschler aus schlesien ? und zahoran u. berlin, grüna/sa.
ich bin auch in mitglied in den listen: vogtland, sachsen und berlin/brandenburg
nun habe ich übers internet nach alten orten in schlesien gesucht und bin hier hängen geblieben und habe was entdeckt, was mich interessiert.
es wurde von einer mailad. "anskelin" die Eheschließungen in den schlesischen Provinzialblättern 1785-1849" geschrieben und die suche darin angeboten.
nun wäre ich daran interessiert.
kann mir jemand sagen, wo der ort zahoran (bezirk leitmeritz) genau liegt ?
ich suche:
die ehe/aufgebot von august c. f. bischoff , geb. ca. 1835-1840 in ?und maria gröschler, geb. 9.7.1839 in zahoran
und johann jacob bischoff, geb. 1808/1809 aus schlesien und maria s. wittenberger geb. ca. 1805 -1810
kann irgendeiner helfen?
vg
petra
Kommentar