Über mich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegmar
    Benutzer
    • 15.05.2011
    • 41

Über mich

Hallo liebe Ahnenforscher,

ich möchte mich hier kurz vorstellen:
    Seit einigen Jahren (ich wollte eigentlich nur mal kurz nachfragen, was aus einem vor langer Zeit begonnenen Stammbaum geworden ist) bin ich zur Ahnenforschung gekommen. Die besagte Ahnentafel führe ich jetzt weiter.
    Mittlerweile habe ich noch einmal lesen gelernt, habe einige Zeit in Archiven zugebracht und würde da am Liebsten wohnen, so interessant finde ich das Ganze.

Meine Hauptforschungsgebiete und die wichtigsten Namen in meiner Ahnenliste sind:
    - die Pfalz mit den Schwerpunkten Mühlheim/Eis und Albsheim/Eis
    Keil, Kraus, Held, Keidel, Stein, Jacob, Baum, Mattern, Drescher, Maurer, Mussler, Frey, Müsel
    - sowie in der Westpfalz die Gegend Niederkirchen, Heimkirchen, Seelen, Becherbach
    Buhl, Frenger, Holtz, Scheer, Geib, Braun, Göddel, Willrich, Scheu, Mannweiler, Neubrecht
    Ich wünsche allen Ahnenforschern viel Erfolg beim Finden der fehlenden Puzzleteile.

Gruß
    Siegmar
    Viele Grüße
    Siegmar
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Siegmar,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale

Unterforum ein da lesen es mehr "Einheimische"

Familienforschung ist ein sehr schönes Hobby.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

Lg. Jörg

Kommentar

• Siegmar
      Benutzer
      • 15.05.2011
      • 41

Hallo Jörg,

danke für das Willkommen und die Tipps.
      Ich versuche mich im Moment mal durch die Möglichkeiten und Angebote des Forums zu arbeiten.
      ... das Angebot ist echt enorm.

Gruß
      Siegmar
      Viele Grüße
      Siegmar

Kommentar

• Esel713
        Neuer Benutzer
        • 25.07.2016
        • 1

Hallo Siegmar,
        Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber vielleicht bist du ja noch hier im Forum aktiv.
        Ich kann dir evtl. Zu den Namen Buhle, Geib, Göddel, Neubrecht und insbesondere Frenger (mein Familienname/wohne auch im Nachbarort von Becherbach) weiter helfen.

Kommentar

Lädt...
        X