Hallo, ich heiße Mike und wohne in Markwerben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saaleturm
    Benutzer
    • 18.11.2011
    • 47

Hallo, ich heiße Mike und wohne in Markwerben

Markwerben liegt in Sachsen-Anhalt. Der Ort hat ca. 650 Einwohner. Ich selbst betreibe Ahnenforschung seit über 30 Jahren (mit Unterbrechung). Ich beschränke mich meist auf die Hauptlinien. Besonders suche ich seit 10 Jahren Verwandte in Amerika (Sankt Louis). Hat aber bis jetzt nich geklappt. Ich hoffe das ich hier noch weitere Anregungen bekomme und vielleicht auch weiterhelfen kann.

Gruß Mike
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Hallo Mike,
    willkommen im Forum!
    Ich bin in Weißenfels aufgewachsen und als Kinder haben wir an der Saale b. Markwerben gespielt ! Dort gab es auch eine Badeanstalt, was du sicher weißt...
    Wir haben hier Unterforen, wie Auswanderung, Intern. Familienforschung, wo du deine speziellen Fragen zu deinen Verwandten auch stellen kannst.
    Was deinen Beitrag an Karpfen02 (Falko) betrifft: Dieser war seit 7.11. nicht mehr im Forum und es ist unsicher, ob er es noch liest.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Mike,

Auch ich möchte mich den Willkommensgrüssen unserer Forscherfreunde anschliessen
      und Dich in unserer Runde herzlich willkommen heissen.

Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg bei Deiner Suche.

Lg. Jörg

Kommentar

• Saaleturm
        Benutzer
        • 18.11.2011
        • 47

Danke für die Willkommensgrüße. Ich muss mich jetzt erst einmal richtig in das Forum einarbeiten. Werde dann meine Suchwünsche reinschreiben. In meiner Kindheit war ich mit meinen Eltern auch noch an der Saale und haben gebadet, obwohl das Wasser bestimmt schon ziehmlich dreckig war. Gruß Mike

Kommentar

Lädt...
        X