die suche beginnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tabatabei
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2011
    • 453

    die suche beginnt

    guten abend lieben suchende,

    ich heiße Moni, komme aus dem schönen bayern, bin verh. mutter von 3 kindern und habe nun vor, endgültig mit dem suchen zu beginnen.

    schon vor ein paar jahren hatte mich das thema mal gepackt, aber mir fehlte damals einfach die zeit um mich intensiv mit meiner familiengeschichte auseinander zusetzen. mittlerweile sind die kinder "fast" alle aus dem haus und mir bleibt neben haus, mann, katzen und dem nesthäkchen viel zeit übrig die ich sinnvoll nutzen möchte.

    damals hatte ich schon kontakt mit einem pfarramt aufgenommen und war auch schon im bischhöflichen ordinariat in regensburg und bin ein wenig fündig geworden. und da möchte ich nun anknüpfen.

    meine familie kommt aus dem niederbayerischen raum; kurz gesagt mich interessiert alles was mit dem namen "Kronseder" in zusammenhang steht.

    glg
  • Marlies

    #2
    Zitat von Tabatabei Beitrag anzeigen
    meine familie kommt aus dem niederbayerischen raum; kurz gesagt mich interessiert alles was mit dem namen "Kronseder" in zusammenhang steht.
    Hallo Tabatabei,

    herzlich bei uns

    Dann interessierts Dich sicher, dass viele Bücher, (Archiv Passau) schon online sind: http://matricula-online.eu/

    Viel Erfolg bei Deiner Suche und ebenfalls viel Spaß hier bei uns
    Marlies

    Kommentar

    • Tabatabei
      Erfahrener Benutzer
      • 17.11.2011
      • 453

      #3
      hallo Marlies,

      ersteinmal danke für den willkommensgruß.

      natürlich war ich gleich neugierig und hab mir die empfohlene seite angeschaut. aber wie schon befürchtet ist der markt schwarzach nicht dabei. dieser gehört wohl zum bistum regensburg. trotzdem vielen danke

      lg

      Kommentar

      • Anita 65
        Benutzer
        • 09.01.2010
        • 56

        #4
        [quote=Tabatabei;476695]
        meine familie kommt aus dem niederbayerischen raum; kurz gesagt mich interessiert alles was mit dem namen "Kronseder" in zusammenhang steht.


        Hallo oder wie ich sage Grüezi Tabatabei


        Herzlich Wilkommen bei den Ahnifizierten

        Habe gerade "Kronseder" gelesen , den Namen, auf dessen Suche ich auch bin. Wo aus Niederbayern stammen den deine Kronseder ab?

        Wünsche dir einen ganz schönen Tag

        lg Anita

        Kommentar

        • Tabatabei
          Erfahrener Benutzer
          • 17.11.2011
          • 453

          #5
          Liebe Anita,

          ich bin schon über dein Posting gestoßen, hatte dann aber gesehen das du lange nicht mehr on warst.

          Meine Kronseders stammen aus, wie könnte es anders sein, Niederbayern. Wenn du mal auf verwandt.de schaust, wirst du sehen, das Niederbayern nur aus Kronseders besteht

          Im Moment bewege ich mich noch in Herrnwahlthann (Großvater), Schwarzach (Urgroßvater) und Langquaid (Ururgroßvater). Ich hab einen Josef Kronsder, geb. am 24.01.1859 in Langquaid. Ob der allerdings in dem Ort geblieben ist, weiß ich noch nicht. Mein Ururgroßvater hatte 10 Kinder wovon fünf wohl das Erwachsenenalter erreicht haben.

          Irgendwie sind deine Kronseder und meine Kronseder bestimmt verwandt; Es wäre der Hammer wenn man da Berührungspunkte finden würde.


          Lg Moni

          Kommentar

          • Anita 65
            Benutzer
            • 09.01.2010
            • 56

            #6
            Hallo Moni

            Ja da hast du Recht, in Niederbayern wimmelt es wirklich von Kronseder's.

            Ich hab mal nachgeschaut, deine Kronseder kommen von weiter oben (oder sagt ihr besser unten ?) meine stammen von der Gegend um Vilsbiburg, Moosen, Taufkirchen, Buchbach, Pauluszell / Felizenzell ab.


            Die Kronseder's waren wirklich ein fruchtbares Völkchen, und wer weiss....
            ... vielleicht treffen wir uns ja in der Mitte.

            Wünsche dir einen schönen Tag
            lg Anita


            Ps: bitte entschuldige mich, wenn ich erst jetzt reagiere, aber wie es so ist kommen auch die schlechten Sachen 3 mal: Herzinfarkt meines Mannes (43), Stallbrand unserer Taufpatin, Lungentransplantation meines Göttibuben, da muss sich alles andere natürlich hinten anstellen.

            Kommentar

            • Tabatabei
              Erfahrener Benutzer
              • 17.11.2011
              • 453

              #7
              Zitat von Anita 65 Beitrag anzeigen
              Ps: bitte entschuldige mich, wenn ich erst jetzt reagiere, aber wie es so ist kommen auch die schlechten Sachen 3 mal: Herzinfarkt meines Mannes (43), Stallbrand unserer Taufpatin, Lungentransplantation meines Göttibuben, da muss sich alles andere natürlich hinten anstellen.
              ja, das hab ich eben gelesen, wünsche dir und den Deinen alles Gute

              und falls ich auf einen Ort stoße der dich betrifft, hörst du von mir

              Lg
              Moni

              Kommentar

              • Anita 65
                Benutzer
                • 09.01.2010
                • 56

                #8
                Wenn ich auf etwas stosse, dass dich interessieren könnte, werde ich es an dich weiter leiten ...
                ... bis dahin, wünsche ich dir ein gutes Finden

                äs liebs grüessli us där schwiiz
                lg Anita

                Kommentar

                Lädt...
                X