Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Broich
    Benutzer
    • 16.11.2011
    • 5

Vorstellung

Hallo liebe Kollegen,
    ich heiße Alexander Broich aus Halle (Saale). Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Ich betreibe Ahnenforschung seit vielen Jahren. Wie der Name schon sagt, stammen Vorfahren aus dem Rheingebiet, speziell dem WW. mein Großvater stammt aus Duisburg und seine Eltern aus Aigidienberg.
    Ich forsche weiterhin nach Ahnen im Bereich Weißenfels/Naumburg im Burgenlandkreis. Dort bereite ich z.Zt. ein OFB für den Ort Leißling (1552-1854) zum Druck vor. Es soll Pfingsten 2012 erscheinen.
    Weiterhin forsche ich nach Ahnen meiner Frau im Oberen Vogtland, Egerland und Nordfranken.
    Wer möchte kann mich duzen, was ich sehr gut finde.
    Anfrage zu den o.a. Bereichen können jederzeit gestellt werden.
    Ich wünsche eine gute Zusammenarbeit
  • Mariolla
    • 14.07.2009
    • 1781

Hallo Alexander,
    freue mich, Dich hier zu begrüßen - vielleicht auch einmal als Teilnehmer
    an unserem Ahnenstammtisch in H.(S.).

Viele Grüße Mariolla
    Zuletzt geändert von Mariolla; 16.11.2011, 10:07.

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Alexander,

willkommen hier im Forum.
      Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar,
      denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen,
      und sei gewarnt! Mit jeder gelösten Frage tauchen mindestens zwei neue auf.
      Ich hoffe du weißt worauf du dich einlässt.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• Catha-Tina
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2009
        • 1839

Hallo Alexander